Zum Inhalt springen

Port Freigabe???


Freezer_27

Empfohlene Beiträge

So, jetzt bin ichs leid...kriegs doch nicht delber hin.

Also, ich hab nen Siemens Se515 dsl router, alles funktioniert wunderbar, aber ich kann mit web cam keine verbindung aufbauen bzw. andere können mich sehen ich kann die aber nicht sehen...

im faq von der chat seite steht drin, das ich manuel irgendwelche ports freigeben muß..wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie das funktioniert wäre ich echt dankbar!!!!!Also ich muß nen video und nen voice port freigeben (UDP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so ein billig Teil von Router vom Provider ist.... dann drück ich dir alle daumen, weil du wirst Port forwarding benötigen.... und des ist aus meiner "frischen" Erfahrung erst bei etwas teureren Modellen bei!

WEißt du welchen Port du freigeben mußt?

Ich vermute mal, dass du deinem Router sagen muß: "Hallo Kumpel, wenn irgentwas auf Port xyz rein kommt, dann schick das zu der IP 192.168.schlag mich.tot mit dem Port xyz.

In der Dokumentation der Software müßte drinne stehen auf welchen Port er rein will, oder du kannst das in der Software einstellen! Eher das erste!

Nah ja, aber das bringt dir nur dann was, wenn du einen Router hast der Port forwarding kann!

Hoffe soweit liege ich mit meinen Aussagen korrekt, korigiert mich, wenn ich was falsch dargestellt habe! :floet:

Nobody is perfekt, ich erst recht nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so ein billig Teil von Router vom Provider ist.... dann drück ich dir alle daumen, weil du wirst Port forwarding benötigen.... und des ist aus meiner "frischen" Erfahrung erst bei etwas teureren Modellen bei!

dlink 600 irgendwas vor ca 1 1/2 Jahren für meinen kumpel gekauft für 40€ und der hat das also port forwarding ist in irgendeiner art eigentlich imemr dabei soweit ich weiß.

@threadersteller:

such mal nach virtual server in deinem routermenü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...