Zum Inhalt springen

Notebook (XP) --> IRDA --> ME45


Manitu71

Empfohlene Beiträge

@ Mods

wenns im falschen Bereich liegt sorry :)

Folgendes Prob:

Ausstattung:

Acer Travelmate 4001 LCI mit XP Home und Siemens ME 45

geplanter Erfolg:

Emails verschicken, I-Net etc.

krieg das irgendwie ned gebacken.

Wenn ich jetzt auf neue Verbindungen erstellen gehe, dann startet ja der Assistent. Wenn ich jetzt DFÜ nimm, komm ich ned auf die Irda hin, kann aber die Verbindungsnummer und die unrelevanten Daten wie Benutzer und Pass eingeben.

Wenn ich den Weg mit Irda nehme, kann ich auch die Benutzer und Pass einstellen, aber keine Verbindungsnummer.

Wenn ich jetzt die Irda beim Handy aktiviere, dann spricht zwar auch der PC an und meldet das ich eine Datei auswählen kann, aber das sollte es doch auch ned sein.

Der Bekannte will hlat meinetwegen einfach eine Mail schreiben, auf senden klicken und dann soll das Teil über das Handy versendet werden. In der Pampas draussen hat er mit WLAN ein wenig Pech. Deswegen die Alternative.

Hab ich irgendwo nen Denkfehler :) ?

Achja, sollte noch dazusagen, das ich sein Handy nicht zum ausprobieren habe, sondern hab als Alternative mein Nokia 7650 genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn IrDa vom Laptop und Handy aktiviert ist, und die zwei finden, installiert Windows automatisch (zumindest 2000, mit XP hab ichs noch nicht probiert) einen Modemtreiber für das Handy.

Jetzt kannst du im DFÜ-Netzwerk ganz normal eine Einwahl anlegen, wie wenn du ein Modem hättest, du musst halt dann nur den Siemens ME45 Treiber auswählen.

Bei mir ging das ohne Probleme.

Aber Achtung: Du kannst dich über Handy nicht einfach bei Freenet, oder T-Online oder so einwählen, sondern du brauchst schon einen speziellen (meistens Business) Vertrag, damit du dich über Handy einwählen kannst.

Afaik hab ich erst vor kurzem irgendwo (bei www.meome.de (freenet) glaub ich) gelesen, dass man sich da auch so was einrichten lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei XP sollte es eigentlich auch automatisch gehn. Tut er aber irgendwie ned.

Mit der Einwahl dachte ich dürfte es bei den Anbietern eigentlich keine Probs geben. Zumindestens hab ich nichts bei den Providern gefunden. Zumindestens bei Vodafone ned. Naja noch ein wenig rumprobieren am WE. Am Montag will er die Kiste wieder haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Thema erledigt. ich habs geschafft :)

Nach langem suchen hab ich die Soft für das Handy runtergeladen und installiert. Ab da hat er das Handy erkannt. Konnte aber nicht ins Net mit der Soft. Dann hab ich was von Vodafone gefunden. Installiert und es ging auch da nix. Die Parameter dort vergeblich abgestimmt. Dann ging auf einmal die erste Software :confused:

Naja hauptsache es lüppt jetzt und er ist zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...