Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Internetzugang funktioniert nicht!

Empfohlene Antworten

Hab ein Problem,

Kunde hat einen Rechner bei dem funktioniert alles, Kunde hat sich einen neuen Rechner gekauft, bei dem funktioniert auch alles bis auf das Internet. Die einstellungen sind bei beiden Rechner gleich. Einwahl erfolgt über ein DSL Modem zu T-Online. Nur bei dem neuen zeigt es an das man onlne ist aber im Browser geht gar nicht. Es werden keine Seiten geladen. Wenn ja dann brechen sie ab und der Download erfolgt mit "bis zu 2kb/sek."Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Hofe bis gleich! Ihr würdet mir echt helfen.

Tja, da fehlt doch alles, was an elementaren Informationen notwendig ist. :(

Betriebssystem?

Virenschutz?

Firewall?

MTU richtig eingestellt?

Betriebssystem: Windows XP Home

Virenschutz Norton Antivirus 2004

Firewall. Anscheinend die von Windows Service Pack 2

MTU richtig eingestellt: Was ist MTU?

MfG

__________________

MTU = MAX Transfer Unit, gibt die maximale Größe eines TCP/IP Paketes in Byte an

Und wo kann ich die MTU einstellen: Bitte um eine Wegbeschreibung!

Und worauf muss ich achten beim einstellen?

Da das ein Windows-Problem ist und nichts mit Anwendungen zu tun hat: verschoben in die Windows-Ecke.

probiere mal ne ip anzupingen, also keine page wie z.b. www.web.de oder so, sondern direkt eine ip wie zb. 194.25.2.129 (<- DNS Server von T-Online) falls du von der IP eine atwort kriegst dann fehlt deinem System die einstellung für DNS-Server. nun musst du dann diese ip -> 194.25.2.129 in die einstellungen von der netzwerkkarte (IP-Protokol->DNS-Server) eintragen ...

dann einfach übernehmen, fertig

kann vieles sein

es muss nicht unbedingt ein Windowsproblem sein, ich hatte mal ein ähnliches problem, er zeigte keine seiten an, war aber eingewählt. habe die telekom ange****t etc.

Mein Tipp:

Versuch mal ein anderes Kabel zwischen splitter und pc, ich hatte einen Kabelbruch. danach lief alles wieder problemlos.

ansonsten weiss ich es auch nicht.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.