Zum Inhalt springen

suche backup program, welches ausschließlich verzeichnisse sichert


enniofan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kennt Ihr ein backup programm, das ausschließlich verzeichnisse einpackt?

Bsp: ich habe eine downline c:\meinedaten ....(darunter viele sub verzeichnisse und dateien in jedem vrz)

>nun will ich aber...das ausschl. die verzeichnisse und zwar OHNE deren verzeichnisinhalten, also ohne den Dateien in den Verzeichnissen eingepackt werden.

mit winrar geht das leider nicht. dort kann man zwar eine ausschlussliste erstellen, welche dateien nicht eingepackt werden sollen, zbsp. nicht einpacken *.bak aber dann werden auch manche verzeichnisse nicht eingepackt, nämlich diejenigen verzeichnisse, die ebenfalls die vrz endung .bak haben. und davon habe ich einige.

ich suche also ein backup porogramm auf winrar/zip basis, das files und verzeichnisse zu unterscheiden vermag, und eine option für NUR VERZEICHNISSE (ohne darin befindliche dateien) EINPACKEN bietet.

Gibt es sowas? wenn ja wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...