Zum Inhalt springen

USK Freigabe bei PC Spielen und Kino Filmen


Ozelott

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen das mich schon eine ganze Weile beschäftigt. Und zwar geht es um die USK Freigabe von „Spielen“ und „Kino Filmen“. Mit der Altereinstufung von PC Spielen bin ich ja im Großen und Ganzen zufrieden (bis auf mache Indizierungen, denn mit 18 Jahren bin ich wohl alt genug um zu entscheiden was ich spielen oder nicht, aber das will ich jetzt auch weiter nicht Diskutieren) doch bei Kino Filmen komm ich zur Zeit nicht mehr mit. Gestern war ich im Kino zu „DER UNTERGANG“ für mich ein sehr interessanter bzw. erschreckender Film, doch für einen 12 Jährigen vielleicht etwas zu heftig oder was meint Ihr??? Denn ich war nach dem Film etwas sprachlos und musste erstmal wieder meine Gedanken sammeln. Meiner Meinung nach brauch ein Kind nicht zu sehen wenn sich ein Soldat die Pistole in den Mund steckt und abdrückt (und es sah nicht gerade künstlich aus).

Mich würde Eure Meinung dazu gerne mal wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Mit der Altereinstufung von PC Spielen bin ich ja im Großen und Ganzen zufrieden (bis auf mache Indizierungen, denn mit 18 Jahren bin ich wohl alt genug um zu entscheiden was ich spielen oder nicht, aber das will ich jetzt auch weiter nicht Diskutieren) [..]

Dir verbietet niemand, dass du mit 18 indizierte Spiele oder Filme kaufst. Indizierung bedeutet nur, dass für das Produkt keine Werbung gemacht werden darf! D. H. man muss im Laden das Personal nach solche einem indizierten Produkt direkt fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung, man ist Erwachsen aber irgendwie wird das einem untersagt. "Die Passion Christie" währe mein zweites Beispiel, für mich ein klarer Film ab 18. Denn als ich ca. 10 Minuten zu sehen bekam wie jemand ausgepeitscht wird, (und im Kino hat man da ja jedes Detail gesehen) da ist mir selber der Appetit auf das Popcorn vergangen. Und ich halte viel aus. Das war auch ein Film bei dem ich danach nicht mehr wußte wo oben und unten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und andererseits wird star wars auch ab 12 freigegeben zumindest episode 1 und der war für meine Verhältnisse für einen 12 jährigen auch nicht ohne.

Ich denke die Filmindustrie ärgert sich insgeheim über diese usk....glaub ich zumindest.

manche filme werden einfach auf 12 oder 6 gesetzt damit mehr besucher kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wenn wieder mal einer Jugendlicher durchdreht und wild um sich ballert dann heißt es "Ja das liegt bestimmt an der Gewalt in Spielen", aber das es auch ein bissel mit an der Sozialen Ungebung liegt in der der Jugendliche aufwächst ist denen wahrscheinlich fremd. So nach dem Motto "einen Sündenbock gefunden und nun drauf los". Denn bei der Sache mit Erfurt hat man ja nur von PC spielen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...