Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

LAN über Port Replikator/ Docking-Station

Empfohlene Antworten

Guten Morgen,

ich habe einen Port-Replikator der Firma Targus, welcher an ein Fujitsu-Siemens-Notebook angeschlossen werden soll.

Die USB-Anschlüsse funktionieren alle prima, allerdings bekomme ich kein Netzwerk über den Replikator. Das LED bleibt aus. Schliesse ich das LAN-Kabel direkt am Notebook an, habe ich die Verbindung zum Netz.

Gibt es für dieses Gerät Treiber? Ich hab auf der Herstellerseite und über Google keine gefunden. Laut Datenblatt ist das Ding Plug&Play-fähig. Sollte also ohne Probleme funktionieren, oder?

Was meint ihr? Hat der Anschluss vielleicht einen Defekt?

  • 2 Wochen später...

Wenn die LED aus bleibt, ist mit meines Erachtens der LAN Port defekt.

Die LED zeigt nämlich nur, ob eine physikalische Verbindung besteht und hat nichts mit Treibern etc zu tun.

Merkwürdig ist nur, dass deine USB- Anschlüsse funktionieren. Da werden aber wohl die Anschlüsse nur durchgeschleift.

Bei einigen Portreplikatoren ist zusätzlich eine eigene Netzwerkkarte im Replikator selber und die scheint kaputt zu sein.

Ich mein, letztens war in der CT auch ein Bericht darüber, dass die LAN-Anschlüsse der Portreplikatoren nicht immer hunderprozentig kompatibel sind.

War c't 18/04, Seite 128.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.