Zum Inhalt springen

anmeldung an Novell Client erfolgt mehrfach


gina3

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich stehe seit längerer zeit schon vor einem scheinbar unlösbarem Problem... Habe sämtliche Foren durchsucht (auch schon einträge mit dem gleichen problem, aber ohne antwort), suche tagelang bei google und doch.... ich finde keinen rat und hoffe ihr könnte mir jetzt weiter helfen.

Mein Problem besteht darin, das wir in der firma einen Novell Server 4.x haben (über Service Packs u.s.w. kann leider keine angabe gemacht werden) und ca. 15 -20 Arbeitsstationen die mit dem Novell Client 4.9 SP2 versehen wurden.

Das Problem ist nun aber, das wenn sich die User (inkl. Administrator) frühs am Rechner anmelden, taucht im laufe des Tages das anmeldefenster erneut auf, wo nach Benutzername (automatisch der Name System eingetragen), Passwort und Kontext, Baum und Server gefragt wird. ( Dabei ist zu sagen, das der Kontext und der Server inaktiv sind, und nur der Baum verändert werden kann).

Dieses Fenster taucht bei allen arbeitsstationen auf, ohne das das in irgendein bestimmtes schema reinpasst (z.b. durch längere Pausen eine verbindungstrennung,...).

Weiterhin ist anzumerken, dass trotz des anmeldefensters (ob man sich nun erneut anmeldet der das fenster einfach nu wegklickt) weiterhin der zugriff aufs netzwerk besteht und jeder so arbeiten kann wie er lustig ist...

Und der dritte Punkt der mich stuzig macht ist, das es in der gesamten firma nur einen einzigen Rechner gibt, an dem dieses anmeldefenster nicht erscheint (nämlich mein Rechner)... :floet: :floet: :floet:

Weiß eventuell jemand, ob ich bei mir irgendeine einstellung gesetzt habe, die für sowas zuständig ist oder womit das zusammenhängen könnte das des fenster ständig kommt??? :confused: :confused: :confused:

Über hilfreiche Hinweise und antworten würde ich mich sehr freuen. Danke

P.S.

Da in anderen Foren schon die Frage über mehrere Bäume im Netz und ob Winxp SP2 existiert noch ein paar anmerkungen...

bezüglich der Bäumen kann ich sagen, das davon mehrere in unserem Netz werk existieren.

Auf den arbeitsstationen ist überall Windows XP Prof. SP1 vorhanden. Von SP2 sind wir einfach noch nicht überzeugt.

Mit NDPS arbeiten wir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja ist schon möglich...

aber in unserem GB melden sich die User nur über zwei loginskipte an. und hätte es damit was zu tun, dann würde ich ja auch ein anmeldefenster bekommen. und das tu ich ja nicht. wie schon oben erwähnt ist mein rechner der einzigste, der dieses anmeldefenster nicht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...