Zum Inhalt springen

hidden input fields ignorieren


slomoman

Empfohlene Beiträge

ich habe eine HTML seite mit ner ziemlich großen Tabelle, die sehr viele hidden input fields enthält. Dies beeinflusst die Laufzeit recht negativ. Wenn der user auf einen bestimmten Bereich klick, wird die große Tabelle nicht mehr benötigt.

Ich will deshalb in den onClick Event-Handler irgendwie die Tabelle so markieren, dass sie ignoriert, oder zumindest nicht mehr angezeigt wird.

Das "nicht mehr Anzeige" geht wahrscheinlich mit nem <DIV>-tag drumherum, dass ich per JS auf style="display:none" setzte, oder?

Aber gibt es auch eine Möglichkeit, das "Ignorieren" der Tabelle dynamisch zu bewirken?

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "immer" geht leider nicht.

Ich habe eine Seite mit 2 TabStrips (die ich per HTML-Tabelle und JavaScript realisiert habe). Wenn man auf Tab1 ist, soll die Tabelle "ignoriert" werden, und wenn auf Tab2, dann nicht. Bei Wechsel von Tab1 zu Tab2 wird jeweils eine JavaScript-Funktion aufgerufen. Bei innerHTML ="" könnte ich die Tabelle bei Wechsel auf Tab2 nicht wieder einblenden.

"Ignoriert" bedeutet, dass die 2000 hidden-InputFields beim Submit der Seite nicht ausgewertet werden sollen, da sie nicht benötigt werden, wenn man auf Tab1 ist.

Jemand meinte, es könnte mit einem IFrame gehen. Ich wüsste aber nicht, wie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann folgender Vorschlag:

Erzeuge ein weiteres - erst einmal leeres - Formular. Wenn der Anwender auf "submit" klickt, prüfst du per JavaScript, ob das "kleine" (nur Tab 1) oder das "große" (Tab 1 und Tab 2) Formular abgeschickt werden soll. In beiden Fällen füllst du dynamisch das "innerHTML" dieses <FORM> Tags - mal mit weniger, mal mit mehr Inhalt (= hidden Parameter). So kannst du dynamisch Formulare erzeugen, welche nur diejenigen Parameter enthalten, die du benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine gute idee.

würde sicherlich funktionieren.

in meinem fall aber leider nicht anwendbar, da ich eine art framework benutze, das nur ein <form>-tag benutzt und dass bei verschiedenen events stets ein submit durchführt.

ich denke, ich werde das weiterhin mit <iframe> versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...