Zum Inhalt springen

Win98SE-Explorerleiste öffnet sich selbstständig !


Baddenser

Empfohlene Beiträge

Win98SE - Explorerleiste öffnet und schließt willkürlich !

Wer kennt das :

1.) Start - rechtsklick - Explorer => Unterordner in linker Explorerleiste mit Klick auf [-] Zeichen schließen => und Windoof-Explorer öffnet willkürlich diesen Ordnerbaum wieder !

Dies macht der allerdings nicht bei allen Unterordnern, sondern hauptsächlich beim Öffnen der einzelnen Partitionen wie z.B. grundsätzlich beim Schließen von Ordner C: und Windows und D: - temporär auch bei div. anderen Unterordner-Strukturen - seltsamerweise nicht bei E: !

Alle LW-Buschstaben sind Partitionen einer HDD ! Auch spinnt der Explorer erst seit Update von MSIEXPL-V-5.0 auf V-6.0 + SP2 => alle mir bekannten Win98SE Updates brachten keine Besserung !

2.) Diese "Win-Walküre" tritt verschärft auch dann auf, wenn ich z.B. einen auf dem Desktop verknüpften Ordner direkt öffne, dann aber merke, ich brauch doch noch die linke Explorerleiste zum besseren sortieren / recherchieren / bearbeiten und dann in diesem geöffneten Ordner über Menüleiste => "Ansicht" auf => "Explorerleiste" => "Ordner" klicke => Ergebniss:

Einen Explorerbaum, in dem Ordner, Partitionen od. LW z.T. doppelt aufgelistet werden = Völliger Blödsinn !

Bisherige Lösung :

Alle Anwendungen / Programme schließen -> Unter Arbeitsplatz auf "Ansicht" => "Ordneroptionen" =>

Register "Allgemeine Information" : zurück auf "Klassischer Stil"

Register "Ansicht" : "Alle Ordner zurücksetzten" und unter "Erweiterte Einstellungen" : "Standart wiederherstellen" abschließend PC aus / an (runterfahren / rauffahren) führt zu anständigem Verhalten der Explorerleiste beim Schließen einzelner Unter-Ordnerstrukturen - nicht jedoch zur Fehlerbeseitigung wie unter Punkt 2.) beschrieben - der Müll bleibt !

Außerdem ist dies eine ekelhaft blöde Ansicht mit großen Ordnersymbolen ohne "Webansicht" und anderer individueller Ansichts-Optionen im "klassischen Windoof-Stil" ( back to Win-3.11 ? )

Sobald ich wieder meine individuellen Ansichtsoptionen vornehme, erscheint gleicher Explorer-Leisten-Müll => nervt total, denn ewig grüßt das Murmeltier !

Datenträgerbereinigung / Scanreg / Defrag hilft nicht ! Irgendwo werden doch die persönl. Ordneransichten / - Einstellungen gespeichert - aber wo ? (vieleicht liegt hier der Hase im Pfeffer, weil evtl. doppelt vorhanden ?)

Kennt jemand 'nen Rat / Tipp / Download / Upgrade / Fuq & Funny - URL ???

Oder doch PC-tiefenchirurgische Registry + DOS Eingriffe => und wie ???

Thanks for response !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...