Zum Inhalt springen

PC piepte und seitdem geht nix mehr :(


Solaris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Atlon 64 3000+ mit Asus K8VSE-Deluxe und einer Radeon 9800 Pro.

Mein Pc lief bis vorhin problemlos und dies seit Tagen durchweg. Grad habe ich fern geschaut und auf einmal hörte ich ein einmaliges Piepen ( also nur 1 Ton ) mein Monitor ging in den Standby und seitdem geht nix mehr wenn ich ihn einschalte. Bzw leuchtet auf den Mainboard noch die LED die anzeigt das Strom anliegt, und alle Lüfter im System laufen - auch Grafikkartenlüfter und Prozessorlüfter. Jedenfalls piept der PC beim einschalten wie er es immer tut wenn man ihn einschaltet und dann kommt nix mehr. Dies gepiepe am Anfang ist aber keine Fehlermeldung, da dies immer kommt wenn ich den PC starte. Kann auch die Lüftersteuerung sein - weiß net genau. jedenfall klingt es wie immer, nur dass dann nix passiert. Weder bekomme ich nen Bild, noch sieht man dass er auf die Festplatte zugreift um hoch zu fahren bzw das Betriebssystem zu laden, noch checkt er die CD-Laufwerke.

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Temperatur wird dauerhaft bei mir überwacht und ich habe beim einschalten gleich nachdem er sich abgeschaltet hatte auch nix gesehen dass sie zu hoch liegt. Sie liegt bei 38 Grad beim proz, bei 43 Grad bei der Grafikkarte und bei 35 Grad im Gehäuse... Hab auch grad mal alles abgezogen bis auf Grafikkarte und geschaut ob was passiert aber nix kam....

Habt ihr ne Idee, bzw kann es sich doch aus irgend welchen Gründen einfach abgeschlatet haben und geht dann wieder nach 15 min oder mehr?

lg Sol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal die Grafikkarte getauscht und da startet er mit Bild.

So wie es scheint ist meine Sapphire Radeon 9800 Pro im laufenden Betrieb abgeklappt. Komischerweise hat auch da meine Temperaturüberwachung keinen Alarm geschlagen und es lief bisher auch tadellos. Langsam denk ich das mein mainboard nach und nach Teile zerstört denn vor kurzen wurden meine Festplatte komplett gelöscht nach einem Reboot...

Ist die Grafikkarte nun definitiv kaputt, oder ist da noch was zu machen bzw zu überprüfen? Sie ist ja grad 4 Wochen alt.... Und wenns net sein muss willich die nicht einschicken müssen, weil das immer ewig dauert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal die Grafikkarte getauscht und da startet er mit Bild.

So wie es scheint ist meine Sapphire Radeon 9800 Pro im laufenden Betrieb abgeklappt. Komischerweise hat auch da meine Temperaturüberwachung keinen Alarm geschlagen und es lief bisher auch tadellos. Langsam denk ich das mein mainboard nach und nach Teile zerstört denn vor kurzen wurden meine Festplatte komplett gelöscht nach einem Reboot...

Ist die Grafikkarte nun definitiv kaputt, oder ist da noch was zu machen bzw zu überprüfen? Sie ist ja grad 4 Wochen alt.... Und wenns net sein muss willich die nicht einschicken müssen, weil das immer ewig dauert :(

Hey,

bau sie doch mal bei nem kumpel ein und guck ob sie noch geht, so kannst du das zumindest schon mal rauskriegen?

hast du n marken netzteil? weil vielleicht schwanken bei dir die spannungen so sehr, das teile kaputt gehen, glaub zwar nicht das es daran liegt, aber überprüf doch mal die werte.

gibt da tools für im internet.

Mainboard monitor 5 oder sowas, musst du mal bei google suchen.

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...