Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Programm lauffähig machen?

Empfohlene Antworten

Hey liebe FI's,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mir mithilfe des Borland JBuilder5 (ich weiß -.-) ein kleines Programm geschrieben. Ist mein Erstlingswerk. Nun habe ich eben die ganzen Klassendateien etc. Leider unterstützt mein JBuilder es nicht, dass ich daraus ein Programm mache, welches ich auf anderen Rechnern installieren kann oder so. Es soll halt ne exe werden oder zumindest ne Datei die dieselben Eigenschaften wie eine *.exe aufweist.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Exe-Dateien würde ich als Java Entwickler zunächst einmal vergessen, da diese plattformabhängig sind.

Ich würde eine Jar Datei erstellen. Im JBuilder (Version 5?) gibt es einen Menüpunkt dazu.

Die Jar-Datei kann man, wenn man das BS richtig einstellt, auch per doppelklick starten.

mfg Matczek

joar, das hat der JBuilder. Leider aber nicht in der "Personal Version", welche mir zur Verfügung steht. *grml*

Daher brauch ich ne andere Möglichkeit. Kann ich ein in JBuilder geschriebenes Programm auch über MS Visual Studio 2003 .net lauffähig machen? Oder muss dann das ganze Programm darüber geschrieben worden sein?

Aha, ja da werde ich dann später mal reinschauen. Danke :-D

Oder du übersetzt es wirlich in nativ-Code und machst ne richtige exe draus mit JET (http://www.excelsior-usa.com/jetdlpersw.html)

du schreibst also erst dein Programm compilierst es und die class-dateien schmeißt du dann in JET rein (genauere Beschreibung gibts glaub ich auf der Page, des Tool is aber eigentlich aus selbsterklärend :) )

mfg byte

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.