Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Projektthema FISI

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich bin zur Zeit im dritten Ausbildungsjahr und werde im nächsten Jahr meine Abschlussprüfung machen. So langsam wird es ja Zeit, dass ich mir ein Thema überlege. Nun ich habe mir da folgendes überlegt: Ich wollte in einer Testumgebung eine zentrale Benutzerauthentifzierung für Linux und Windows Accounts mit Hilfe des Active Directories realisieren. Das ganz wollte ich dann mit einer bestehenden Lösung bei uns im Unternehmen vergleichen. Bei der bestehenden Lösung wird ein zusätzlicher Verzeichnisdienst (edirectory) und das Acitve Directory für die Benutzerauthentifizierung verwendet. Zwischen den beiden Verzeichnisdiensten findet ein ständiger Datenabgleich statt. Meine Frage ist nun, ob es nun grundsätzlich möglich ist, in seinem Projekt einen Vergleich zwischen zwei unterschiedlichen Lösungen durchzuführen. Mein Projekt würde dann aber nicht nur aus dem Vergleich sondern auch aus der Implementierung der Testumgebung bestehen.

ufff...DAS ist mal ein Thema ;-)

Das Gebiet und die Idee ist gut, aber das wird deinen Zeitlichen Rahmen brontal sprengen!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.