20. Oktober 200421 j Ich habe ne Webseite mit recht vielen Elementen (ca. 2000). Macht es von der Performance her einen Unterschied, ob ich ein Element mit JS so document.getElementById("button1") anspreche, oder so document.forms["form1"].elements["button1"] oder so document.forms[2].elements[14] oder so document.form1.button1 ?
20. Oktober 200421 j hm so pauschal ist das schlecht zu sagen. Ich würd sagen, bau dir nen testfalls mit ein paar Elementen ( 500-1000, kannst du ja per PHP oder einer anderen Script-Sprache generieren) und test einfach mal alle Verfahren aus Wäre schön, wenn du deine Ergebnisse dann hier posten könntest, das würde mich auch interessieren.
20. Oktober 200421 j so, habs getestet. auf ner seite mit 7000 elementen (3000 davon hatten eine ID) waren alle möglichkeiten so schnell, dass man sie kaum messen konnte. überraschenderweise war möglichkeit 1 (0 ms) schneller als möglichkeit 2 (10 ms). document.getElementById("button1") document.forms["form1"].elements["button1"] document.forms[2].elements[14] document.form1.button1
20. Oktober 200421 j hast du das auch mit mehreren Browsern getestet? auf welchem System hast du diese Tests durchgeführt?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.