20. Oktober 200421 j Servus, erst einmal die Rahmenbedingungen: Excel 2000 und so gut wie keine Ahnung von VBA (Sorry!!!) Ich habe folgende Aufgabe bekommen. Es soll eine *.csv Datei in eine bestehende Excelmappe importiert werden. Dabei beinhaltet die Mappe in den ersten beiden Zeilen eine Überschrift (Zeile 1: eine Zelle über alle Spalten) und die Spaltenüberschriften.(Zeile 2: 15 Zellen über 15 Spalten). Dann folgen 53 Zeilen ohne Werte, in die die *.csv Datei Importiert werden soll und in Zeile 56 dann 15 Zellen, die die Spaltensumme per Formel ausgeben. Wenn ich nun die Datei via Daten/Externe Daten/Textdatei importieren... mit den ensprechenden Angaben (Trennzeichen ';' usw.) und der Startzelle 'A3' reinhole, verschiebt es mir die Bestehenden Zellen um15 Zellen rechts nach rechts. Was muss ich tun, damit ich die *.csv Datei genau in den däfür vorgesehenen Bereich bekomme? Ich hoffe ich hab mich nicht zu verworren ausgedrückt. Ich hoffe auf Hilfe... Ciao TinTin Ps: das ganze sollte am Ende als Macro Laufen, aber das nur zur Info.
21. Oktober 200421 j Nachdem ich die Tabelle 3 mal neu angelegt habe, wird die *.csv datei problemlos dahin importiert wo sie hin soll. weiss der geier warum das jetzt geht, ich hab offensichtlich nichts anderes gemacht als bei den ersten 2 mal. der teufel steckt mal wieder im deteil. ciao TinTin
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.