ava2k3 Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo, folgendes Problem. Laut meinem Chef kommt nächste Woche Mittwoch irgendein Prüfer in unsere Firma. Dieser Prüfer möchte eine Dokumentation für ein Backupkonzept haben. Dieses System haben wir nicht und werden es auch nicht so schnell haben. Das soll also quasi nur für den Prüfer sein, damit er glücklich ist. Jetzt hab ich die Aufgabe bekommen, mal eben bis Dienstag ein Konzept zu machen. Laut meinem Chef ist Copy/Paste auch ok, ich muss nur was gutes finden. Ich habe die Hoffnung, dass mir hier jemand eine Dokumentation über ein Backupkonzept schicken kann oder mir einen Link sagen kann. Wie gesagt, es wird hier nicht verwendet, also werden aus der Doku keine Ideen geklaut bzw. die ganze Doku geklaut. Es ist nur für diesen Prüfer. Ich hoffe sehr, mir kann jemand helfen! Vielen Dank! Gruß, Sebastian
Tinsel Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 * Wie die Datensicherung zu erfolgen hat. * Wer für die Datensicherung verantwortlich ist. * Wann Datensicherungen durchgeführt werden. * Welche Daten gesichert werden sollen. * Welches Speichermedium zu verwenden ist. * Wo die Datensicherung aufbewahrt wird. * Wie lange Datensicherungen aufzubewahren sind. * Wann und wie Datensicherungen auf ihre Wiederherstellbarkeit überprüft werden. * Welche Backupstrategie (a) vollständiges Backup am Wochenende ( inkrementelles oder differenzielles Backup Werktags um Mitternacht Qulle: Wikipedia.de Wird kaum jemand sein Datensicherungskonzept an die Öffentlichkeit bringen schließlich ist das eine Kernkompetenz im IT Bereich
twest Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 @ ava2k3 Kannst du mir deine Dokumentation bitte mal zukomme lassen oder sonst irgend jemand, brauche unbedingt eine Dokumentation über Datensicherung und Datenarchivierung!!! Wenn es geht bis morgen, weil Donnerstag muss ich es abgeben!!! Ich bin echt im *****!!! Vielen dank
Empfohlene Beiträge