25. Oktober 200421 j Moin Leute. Ich habe mit meinem Rechner ein komisches Phänomen: Immer wenn ich einen USB-Stick (Freecom 128MB) oder USB-Diskettenlaufwerk an meine Rechner (WinXP SP1) hänge, kann ich im Arbeitsplatz kurz sehen das ein neues Laufwerk ohne Bezeichnung entsteht und max 3-4sec später ist das wieder weg. Der Ton kommt auch von Windows für neues Gerät und auch die Link-Lampe am Stick leuchtet, aber so habe ich keine Chance drauf zuzugreifen. Wer hat ne Idee oder auch schon ähnliche Geschichten erlebt? Gruß BenTheBig
25. Oktober 200421 j Wie viele Laufwersbuchstaben werden bei dir denn schon verwendet? Ich kenne das Problem, wenn z.B. viele Buchstaben schon für Peripherie und Netzlaufwerke sowie virtuelle DVD-Laufwerke vergeben sind. Dann muss man in der Laufwerksverwaltung manuell dem Laufwerk einen Buchstaben zuweisen (Systemsteuerung -> Verwaltung). Auch wenn du noch nicht viele Laufwerksbuchstaben zugewiesen hast, könnte das dein Problem evtl. lösen.
25. Oktober 200421 j In der Medienverwaltung finde ich vieles, aber keine Möglichkeit Laufwerksbuchstaben für den USB-Stick zu vergeben. Aber ich habe viele Netzwerklaufwerke (knapp 10), also ist der Gedanke gar nicht schlecht. Werde noch mal weiter testen. Danke! Gruß BenTheBig
25. Oktober 200421 j da, soweit ich weiß, die externen Geräte meistens den letzten Laufwerksbuchstaben einnehmen (zumindest beim erstenmal) solltest du vielleicht mal drauf auchten das du kein Netzlaufwerk mit den Buchstaben x, y, z hast. könnte ja sein. quark"bald ohne Weißheitszähne"
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.