Zum Inhalt springen

HTML als Projektarbeit?


Dolly

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, würde mal gerne von Euch wissen, ob ein von meinem Praktikumsbetrieb gewünschter Internetauftritt für die Projektarbeit ausreicht (Seitenerstellung in HTML)? Hat evtl. schon jemand Erfahrung, ob die IHK dabei generell ablehnt/zustimmt? Danke & Gruss Dolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nur von einem Azubi, der die Fachrichtung AW hatte und eine Seite mit einem Zugriff auf eine Datenbank mittels ASP oder so hatte.

Das ging bei der IHK durch.

Aber das ist nicht das einzige Kriterium, soweit ich weiss - es muss mit deinem Betrieb zusammenhängen, die Arbeit die du machst.

Alleine HTML ?? - glaube ich nicht dass es ausreicht.. Mach doch eine Website, eine DB und binde sie mit PHP/ASP/PERL da ein.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. Dezember 2001 11:07: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Jonatan ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Dolly,

es kommt auf den Auftritt an.

Wenn nur eine HTML-Seite eingebaut werden soll wird der Antrag wohl abgelehnt werden.

Machst Du einen kompletten Auftritt, auch ohne Datenbankanbindung, wird es wohl genehmigt werden.

So war es bei mir zumindest. Aber letztendlich hängt es vom Projekt und dem Ausschuss ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß ein umfangreiches HTML-Projekt wohl genehmigt werden würde.

Aber was hast Du davon? Ist das nicht ein bißchen wenig für einen Anwendungsentwickler und zweitens gibt es doch kaum noch Firmen, die einen statischen Web-Auftritt haben!

Also bau doch dazu vielleicht einfach ein kleines Redaktionstool, dann hast Du auch gleich einen weiteren Nutzen für die Firma, den Du im Antrag hervorheben kannst.

Viel Spaß

Babe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein reines HTML-Projekt wird ab 2002 nicht mehr genehmigt. Die IHK begründet das folgendermaßen, es handele sich bei HTML um eine Darstellungssprache und die Projekt sollen von nun ab nur noch in Scriptsprachen etc. umgesetzt werden. Ein reines HTMl Projekt wird also 100% abgelehnt werden.

Wer so was machen will sollte in den Ausbildungsberuf Webdesigner/Mediendesigner gehen.

Projekte mit HTML, wo noch Programmiersprachen wie PHP,ASP JavaScript oder ähnliches vorkommen gehen durch!!!

Gruß

Aroree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist so ein HTML-Projekt für einen Systemintegrator genehmigt worden? Weiß da jemand was? Es sieht so aus, als hätten sich hier nur Anwendungsentwickler zu Wort gemeldet.

Dein Christus ein Gerücht

Dein Auto ein Umweltverschmutzer

Deine Pizza aus der Tiefkühltruhe

Deine Demokratie hat es niemals gegeben

Dein Kaffee verdrängt den Regenwald

Deine Zahlen sind manipuliert

Deine Schrift wird bespitzelt

Dein Teppich auf Deinem Land?

Und Deine Welt ist in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...