Zum Inhalt springen

IE: unzaehlige Pop-Up's


DerMatze

Empfohlene Beiträge

Mein Vater hat sich irgendwas eingefangen. Nicht immer, aber oft, wenn der IE was laden soll, oeffnen sich bis zu 13 Pop-ups verschiedener Herkunft, u.a. amazon.com

BS: Win XP home

IE: 6.0.28

Was wir probiert haben: Ad-aware 6 (akutell), SB S&D (akutell), CWShredder, sowie die google und msn toolbars. Nix verhindert die Pop-ups oder findet die Ursache.

Hat jmd eine Idee ?

Und ich moechte jetzt nix wie sch*** IE, oder nimm lieber einen anderen Browser hoeren ...

thx in advance :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Dich noch nicht ganz verstanden, glaube ich. Wenn dieses Problem nur bei bestimmten Seiten auftritt, würde ich nicht auf Spyware & Co tippen, dann wäre das hier Deine Lösung:

IE-Erweiterung (Avant Browser)

Falls Du eine gute Desktop-Firewall fährst, kannst Du u.a. auch Popup's und dergleichen über diese abstellen.

Allerdings habe ich jetzt auch schon mehrere Meldungen (Beispiel-Info) über das Ausführen von Popup's über den IE trotz Popup-Blocker gelesen, da hilft momentan wohl nur:

- IE immer auf dem aktuellsten Stand halten

- O.g. Erweiterung installieren

- JavaScript/VBScript, ActiveX usw. abschalten

- PFW nutzen, deren Werbefilter einsetzen

oder

- Browser wechseln :)

Viel Glück, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Dich noch nicht ganz verstanden, glaube ich. Wenn dieses Problem nur bei bestimmten Seiten auftritt, würde ich nicht auf Spyware & Co tippen, ...

Es laesst sich nicht auf bestimmte Seite eingrenzen, es passiert halt ... nicht immer .... aber immer oefter ;)

- Browser wechseln :)

no comment ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte auch das Problem. Versuch es mal mit Service Pack 2. Da kannst du dann alles mögliche einstellen was geblockt werden soll und was nicht. Außerdem installiere dei die Google Toolbar, ist af der Seite zu finden, und da kannst du auch einstellen was geblocktwerden soll.

Falls du schauen willst ob du die was eingefafgen hast, dann lade die CWShredder runter und starte ihn. Damit habe ich bei mir auch alles gefunden.

Falls noch Fragen, einfach mal melden.

Bis densen! :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, das hilft doch mal richtig weiter.

Hat zwar gedauert, aber ich habe da was gefunden:

Entmiste mal die vbsys.dll aus deinem System. Virus HTML_Aders.A.

http://it.trendmicro-europe.com/consumer/security_info/ve_detail.php?id=65691&VName=HTML_ADERS.A&VSect=O

Danach bitte weitersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...