Zum Inhalt springen

Brauche dringend eure Hilfe :-( .asp Abfrage+weiterleitung


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

Ich bin FiSi und muss nun ausnahmsweise auch was kleines schreiben sollen angeblich nur wenige zeilen sein aber ich habe davon NULL ahnung.

Also die Situation ist folgende:

Auf einem externen Server haben wir den IIS laufen und dort habe ich eine Website mit 2 virtuellen Unterverzeichnissen angelegt.

Nun soll, wenn man die Hauptseite abruft eine .asp abfrage oder so kommen die den windows benutzeraccount feststellt, und anhand dessen entweder auf das virtuelle unterverzeichnis 1 bzw auf 2 weiterleitet.

Wie muss solche eine .asp seite aussehen? Kenn mich damit wirklich nicht aus chef sagt ich soll mal im internet nachschaun ok aber ich finde da nicht grade viel.

Wäre super wenn mir einer helfen kann bin hier schon am verzweifeln :-(

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

string verkettungen solltest du in asp immer mit "&" machen, also

String1 & "irgendwas" & String2 & (etc.....)

und du sollst über asp auf den windows benutzeraccount zugreifen?? also die benutzerdaten mit denen ein benutzer sich in windows anmeldet???

wieso das denn?

wenn dem so ist kann ich dir nicht weiterhelfen und sogar ein bisschen die hoffnung nehemn.

das wäre ja noch schöner wenn da jemand einfach meine benutzerdaten auspionieren könnte...

beschreib doch nochmal genau welche daten gemeint sind.

die weiterleitung anhand von diesen daten is ja no prob...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha also mein chef hat mich mal weiter aufgeklärt und er hat gesagt

man könnte in dem script das session objekt irgendwie abfragen und dort würde es dann auch den user account geben, den man dann auch zum weiterleiten nutzen könnte.

ich versteh nur bahnhof ^^

welche useraccount daten willst du abfragen, die in der Session stehen?

- Die des Clients ( Windows - Profile)