Zum Inhalt springen

Brauche dringend eure Hilfe :-( .asp Abfrage+weiterleitung


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

Ich bin FiSi und muss nun ausnahmsweise auch was kleines schreiben sollen angeblich nur wenige zeilen sein aber ich habe davon NULL ahnung.

Also die Situation ist folgende:

Auf einem externen Server haben wir den IIS laufen und dort habe ich eine Website mit 2 virtuellen Unterverzeichnissen angelegt.

Nun soll, wenn man die Hauptseite abruft eine .asp abfrage oder so kommen die den windows benutzeraccount feststellt, und anhand dessen entweder auf das virtuelle unterverzeichnis 1 bzw auf 2 weiterleitet.

Wie muss solche eine .asp seite aussehen? Kenn mich damit wirklich nicht aus chef sagt ich soll mal im internet nachschaun ok aber ich finde da nicht grade viel.

Wäre super wenn mir einer helfen kann bin hier schon am verzweifeln :-(

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

string verkettungen solltest du in asp immer mit "&" machen, also

String1 & "irgendwas" & String2 & (etc.....)

und du sollst über asp auf den windows benutzeraccount zugreifen?? also die benutzerdaten mit denen ein benutzer sich in windows anmeldet???

wieso das denn?

wenn dem so ist kann ich dir nicht weiterhelfen und sogar ein bisschen die hoffnung nehemn.

das wäre ja noch schöner wenn da jemand einfach meine benutzerdaten auspionieren könnte...

beschreib doch nochmal genau welche daten gemeint sind.

die weiterleitung anhand von diesen daten is ja no prob...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha also mein chef hat mich mal weiter aufgeklärt und er hat gesagt

man könnte in dem script das session objekt irgendwie abfragen und dort würde es dann auch den user account geben, den man dann auch zum weiterleiten nutzen könnte.

ich versteh nur bahnhof ^^

welche useraccount daten willst du abfragen, die in der Session stehen?

- Die des Clients ( Windows - Profile)

- die du zuvor beim anmelden in einem Login Form eingegeben wurde und danach in die Session gespeichert wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche useraccount daten willst du abfragen, die in der Session stehen?

- Die des Clients ( Windows - Profile)

- die du zuvor beim anmelden in einem Login Form eingegeben wurde und danach in die Session gespeichert wurden?

Die des Clients.

Also die windows anmeldung sozusagen das soll angeblich in der session stehen und somit sollte ich das verwenden können um je nachdem auf bestimte bereiche der seite weitwerzuleiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dann is doch egal wo die daten herkommen. wenn die in ner session stehen kannst du darauf mit dem hjeweiligen sessionNamen den dir dein boss geben sollte zugreifen:

response.redirect "/userVerzeichnisse" & Session("UserName") & "/user" & Session("UserName") & ".htm"

lies dir doch mal das kapitel sessions in asp durch.

sind die daten nicht in ner session gespeichert und du musst die dir selbst holen weiss ich wie gesagt leider nicht weiter...

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...