Zum Inhalt springen

Netzwerkchat aufbauen aber wie?


marie4ever

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

also ich bin ein FI-Frischling und möchte gern für mich und meine Mitazubis einen Chat programmieren. Hintergund ist der das wir dieses E-Mail geschreibe satt haben und anderweitig nicht über das Internet kommunizieren können da alles dicht gemacht ist. :rolleyes:

Daher hab ich mir überlegt über unser Gruppenlaufwerk einen Chat laufen zu lassen der wie folgt aussehen soll:

Auf dem Laufwerk liegt eine Textdatei in der nacheinander die von den jeweiligen Usern eingegebenen Texte abgelegt werden, ohne den jeweiligen vorherigen Text zu überschreiben.

Aber wie macht man das, und wo fang ich an. :confused:

Ich hab zwar schon mal mit VB programmiert aber die älteren Kollegen meinten mit VB script solls besser gehn. HILFE!!!!! :confused:

Danke schonmal für eure Hilfe

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in Ausführen oder MS-DosEingabeaufforderung(achtung geht nur bei 2000 und XP).

Und gib da ein:

net send computername nachricht

(Computername ist nätürlich der Computername des Computers gemeint der die Nachricht erhalten soll).

Ich schreibe gerade mit JAVA ein tool das diese Funktion noch einfacher macht wenn du willst kannst du es haben wenns fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...