Zum Inhalt springen

AGP 8X nicht möglich!


Greetzz

Empfohlene Beiträge

Hey, hab gerade bemerkt dass bei meinem System der AGP nur auf max. 4X einzustellen ist! (und ich wurdere mich schon immer über schlechte Grafikleistung ) Naja, aber von meinen Komponenter her gesehen müsste 8-fach auch drin sein. ich habe folgende GF4 Ti4200 von Asus und das AsRock K7S8X Mainboard.

Bios ist die Version 2.4 => Also fast die neueste, aber es sollte das auch von Haus aus unterstützen, steht schließlich dick und fett AUF dem Mainboard neben dem AGP-Slot!

Man kann dann aber im Bios nur 1X/2X oder 4X einstellen und auch im Windows über das NVidia-Tool geht nur bix 4X.

Kann das an meinem Detornator liegen? Hab nämlich extra eine ältere (44.67) draufgespielt weil die für die Ti4200 die schnellste version sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab gerade bemerkt dass bei meinem System der AGP nur auf max. 4X einzustellen ist! (und ich wurdere mich schon immer über schlechte Grafikleistung ) Naja, aber von meinen Komponenter her gesehen müsste 8-fach auch drin sein. ich habe folgende GF4 Ti4200 von Asus und das AsRock K7S8X Mainboard.

Bios ist die Version 2.4 => Also fast die neueste, aber es sollte das auch von Haus aus unterstützen, steht schließlich dick und fett AUF dem Mainboard neben dem AGP-Slot!

Man kann dann aber im Bios nur 1X/2X oder 4X einstellen und auch im Windows über das NVidia-Tool geht nur bix 4X.

Kann das an meinem Detornator liegen? Hab nämlich extra eine ältere (44.67) draufgespielt weil die für die Ti4200 die schnellste version sein soll.

hey, also..

a) 8 fach AGP hat rein gar nichts mit der grafikleistung zu tun, den begriff verwendet die industrie lediglich um produkte aufzuwerten.

B) deine grafikkarte unterstützt das gar nicht, soweit ich weiß.

Hatte die selbe grafikkarte bis gestern, und da geht nur max. agp 4 fach, ausser du hast irgendne special edition wo das möglich ist.

aber wie gesagt, agp 8 fach bringt null...

mfg

edit...: sorry, hab grade erst gesehn das du oben genannte special edition hast. Dann sollte es eigentlich gehn, aber ich würde mich auch nicht verrückt machen, wenn es nicht geht.

wenn du im bios schon nur bis 4x gehen kannst, dann sollte das nicht an den detonator treibern liegen. Windows übernimmt meistens die einstellungen vom bios, und wenn da 4x steht, geht auch im windows nicht mehr.

und du hast definitiv das aktuellste bios??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mur mal so....AGP 8X bringt sehr wohl was, immerhin bekommt man so eine Bus-Anbindung von 2.1GB/s !!!!!!!! Also schnellere Übertragung!. Nicht umsonst kostete meine GraKa in dieser Version über 50e mehr als die normale Version.

Achja, und wie gesagt an der VERSION des Bios kanns eigentlich nicht liegen, da schon die "Ur-Version" also das erste BIOS vom K7S8X das unterstützt hat!

Aber ich probier trotzdem mal n Update, vielleicht ist es ja nur ne Fehlfunktion.

PS: Ist es normal, dass mein barton2500+ mit 512MB PC333 Ram und ner 7200er Festplatte nur 1380Punkte bei 3D-Mark 2003 macht? Ich hatte sogar noch die neuesten AGP Treiber usw. im Windows installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Text bei Asus über den Sinn von AGP 8X:

AGP 8X bietet die doppelte Bandbreite von AGP 4X - 2,1 GB/s verglichen mit 1,1 GB/s. AGP 8X ermöglicht komplexere Modelle und detailliertere Texturen, was üppigere, lebensechtere Grafikwelten entstehen lässt. Der ununterbrochene Datenfluss erlaubt flüssigeres Video-Streaming und schnelleres, besseres Gameplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig OT:

Siehe Text bei Asus über den Sinn von AGP 8X:

Das ist ein typischer Marketing-Text. Sicher ist AGP 8x schneller und besser als APG 4x jedoch hat meine Erfahrung bei verschiedenen Spielen gezeigt, dass sobald der Speicher auf der Grafikkarte ausgereizt ist und AGP zum Einsatz kommt, die Spiele anfangen zu ruckeln.

Ansonsten bräuchte man auch nicht so viel Speicher auf den Grafikkarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Text bei Asus über den Sinn von AGP 8X:

AGP 8X bietet die doppelte Bandbreite von AGP 4X - 2,1 GB/s verglichen mit 1,1 GB/s. AGP 8X ermöglicht komplexere Modelle und detailliertere Texturen, was üppigere, lebensechtere Grafikwelten entstehen lässt. Der ununterbrochene Datenfluss erlaubt flüssigeres Video-Streaming und schnelleres, besseres Gameplay.

glaubst du alles was dir in der werbung versprochen wird? ;)

naja unabhängig davon, ob es was bringt oder nicht..., sollte es ja trotzdem bei dir funktionieren, darum gehts ja hier. Also lassen wir die andere Frage mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) Genau, das würd ich auch sagen. Ich mein, wenn ich die Funktion schon hab, dann sollt ich sie auch einsetzen. Egal obs jetzt ne merkliche Veränderung bringt oder net. Weil wer würd z.B. sein 3000er Prozzi auf 2000 runtertakten nur weil standardmäßig so im Bios eingestellt ist *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat mir mein Papi gezahlt :-)

Naja, in dem Bericht von tecchannel steht drin, dass es nicht viel Unterschied macht, dass dieses Feature aber für zukünftige Spiele, die die GraKa stark belasten schon von Vorteil werden kann. Naja und da diese Karte ja schon was aufm Buckel hat, dürften doch genau diese Spiele nun aktuell sein. Ich spiel mit dem Ding z.B. FarCry und Doom. Leider nur in 800*600 bei Mittleren Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat mir mein Papi gezahlt :-)

Naja, in dem Bericht von tecchannel steht drin, dass es nicht viel Unterschied macht, dass dieses Feature aber für zukünftige Spiele, die die GraKa stark belasten schon von Vorteil werden kann. Naja und da diese Karte ja schon was aufm Buckel hat, dürften doch genau diese Spiele nun aktuell sein. Ich spiel mit dem Ding z.B. FarCry und Doom. Leider nur in 800*600 bei Mittleren Details.

demnach hat sie ja dann doch nix aufm buckel :D

wenn du agp 8 fach später ma nutzen willst, dann bestimmt nicht mehr mit der grafikkarte und mit dem board...

hast du das mal ausprobiert mit dem bios update?

hast du eigentlich mal bei asus nachgeguckt, ob zu dem problem was steht, oder ne mail hingeschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eher sagen dass es für zukünftige Grafikkarten relevant wird, wenn diese die Leistung bringen können, dass sie mehr Daten durchsetzen.

Für zukünftige Spiele is deine Karte dann eh wieder zu schwach, als das sie noch von dem AGP 8x profitieren könnte.

Alle Welt hat doch erst kürzlich ihre GeForce4 gegen 9800er Pro getauscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo schon klar, ich hab nur gemeint dass der Beitrag bei tecchannel ja schon alt ist und sich auf damals noch nicht erschienene Spiele bezieht...die nun ja drausen sind. Mir ist schon klar, dass ich in Zukunft eine neue kaufen muss. Aber für den Moment reich mir meine noch. Wer will schon >400€ für was zahlen das so schnell veraltet ist.

Ich werd mir erst dann ne neue kaufen wenn ich ne X800 oder die 6800 für 200€ bekomme. Alles andere kommt nicht in die Tüte. die 9800Pro ist mir für den Preis den sie immer noch kostet schon zu alt...also abwarten und Tee trinken und so lange halt zocken was geht. (CS Source z.B. *freu*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...