Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Welche IP greift gerade auf den Rechner zu?

Empfohlene Antworten

Hi,

ich hab mal ne Frage, da ich glaube ein Arbeitskollege schaut irgendwie auf andere Bildschirme, wollte ich fragen wie man unter WinXP herrausfinden kann welche IP grade auf einen Rechner zugreifen?

Wäre schön wenn es hier etwas gäbe auser einer Firewall.

MfG

gib einfach "netstat" ein ;)

Ja, aber das ist mir zu undurchsichtig

Wenn ein PC einen Ping auf den PC macht, sieht man diesen auch nicht, man sieht nur die Server, aber z.B. auch nicht einen solchen Ping.

dann probiers mal mit z.B. ethereal

netstat -a

oder ganz einfach: verwalten des arbeitsplatzes > freigegebene ordner > geöffnete dateien + Sitzungen

wenn du den verdacht hast das er rumspioniert, solltest du mal einen netzwerksniffer verwenden und auf bestimmte protokolle z.b. rdp, vnc etc suchen

Hallo!

Ein Einsatz von Sniffern ist ohne Erlaubnis des Chefs nicht zu empfehlen, da es ein Kündigungsgrund seien kann (schon häufiger hier diskutiert worden).

Problem mit den Verbindungen in der Computerverwaltung ist, dass man dort nur die Freigaben sprich die Ports 139 etc. "überwachen" kann und somit keinen Terminaldienst oder ähnliches.

Mir fällt eigentlich nur ein, dass du ne Firewall installierst und die einzelnen angefragen Ports protokollierst. Daraus könnte man dann Rückschlüsse auf ein eventuell angesetztes Programm folgern. Oder du schaust mal bei den Diensten nach, welche dort aktiviert sind (z.B Remote Desktop...).

Gruß

BSO

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.