Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[C#]Projektübergreifende Sources

Empfohlene Antworten

Hallo!

Ich habe eine VS.NET2003-Solution, in der zwei C#-Projekte drin sind. Nun möchte ich den Namespace des einen Projektes auch im anderen verwenden. Zusammenlegen der Projekte geht nicht, da das eine ne Konsolenapplikation ist, während das andere ne Windows-Anwendung wird.

Weiß jemand, wie das geht?

Danke im Voraus

Klicke im Projektmappen-Explorer mit der rechten Maustaste auf das Projekt, in dem du den Namespace einbinden und wähle Verweis hinzufügen aus. Danach auf den Projekt-Reiter und nun das betrefende Projekt referenzieren. Dann bindest du per using den Namepsace ein und fertig biste :)

Danke, hab ich schon probiert, funktionert aber nicht. Er will da eine DLL haben :(

hmmm...

im consolen-mode vom compiler kann man auch einstellen ein projekt/file als dll zu kompiliern. vielleicht hilf das??? die datei heißt meines wissens nach cls.exe und ist sogar bei der runtime dabei.

bigredeyes

AFAIK kann man mit VS.NET 2003 keine Assemblies in .exe Dateien referenzieren, es kommt zu eríner Fehlermedlung. Du könntest die Klassen, die von zwei Projekten genutzt werden sollen, allerdings in eine Klassenbibliothek (DLL) auslagern, die dann von beiden Hauptprojekten eingebunden wird.

Das Referenzieren weiterer exe Assemblies wird in der .NET SDK Doku des C# Compilers auch nicht empfohlen. Ich würde in diesem Fall immer den Weg über eine weitere DLL gehen.

OK, ich glaub, ich werd den letzten Weg gehen. Danke für die Antworten!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.