Zum Inhalt springen

S-ATA Treiber auf bestehendem WindowsXP installieren


BluestormXS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine neue SATA Festplatte (Seagate Barracuda) braucht entsprechende Treiber. Ich habe allerdings schon eine mit Windows installierte Festplatte.

Der Treiber hat bisher nur funktioniert als ich auf der neuen Festplatte Windows installiert habe, wie muss ich die Treiber installieren damit ich unter meiner normalen Windows Partition beide Festplatten aufgeführt habe bzw. beide verwenden kann ?

Bin dankbar für jede Antwort !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit ich das richtig verstehe: Du hast im Moment eine IDE-Platte, wo Windows installiert ist. Nun willst Du eine SATA-Festplatte zusätzlich einbauen und die nur als Datenplatte laufen lassen.

Wo ist das Problem? SATA-Controller im BIOS aktivieren, Windows starten und die SATA-Treiber für den Controller installieren, dann kannst Du ohne Probleme auf die SATA-Platte zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau...

bloß ich mach irgendwas bei der Installation der Treiber falsch.

-Windows von der CD starten

-F6

-Treiber auswählen - installieren.

und jetzt... ?

Installation abbrechen, Windows neuinstallieren oder reparieren ?

Bisher hat das ganze nämlich nur funktioniert wenn ich Windows komplett neu installiert habe, aber ich hab das ja schon auf der Festplatte. Bin da ein wenig "überfordert" :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????

Wie installiert man denn Treiber unter Windows?

Also die Art, wie du das machst, Bluestorm, braucht man, wenn man ein System komplett installieren will, Windows aber den Controllertreiber nicht kennt.

In deinem Fall bitte wie von Eye-Q genannt, vorgehen. Also Platte einbauen, Windows komplett booten lassen, zur Not werden dann Controller- und / oder Plattentreiber nachinstalliert, Platte partitionieren und formatieren und alles ist gut.

Wird denn der SATA-Controller schon im Gerätemanager angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...