Zum Inhalt springen

Frage Zum Dvd-brenner Double Layer


bergi

Empfohlene Beiträge

moinsen!

ich habe da mal eine frage: ich möchte mir einen dvd-brenner holen. hat jemand erfahrung mit dem LG GSA-4120B?

mein dvd-spieler kann nur dvd-r rohlinge abspielen. kann ich dann die double-layer funktion überhaupt nutzen? ich sehe nämlich immer nur dvd+r dl.

i´ch habe auf dem gebiet der dvd-brenner noch keine ahnung. wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

mfg bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also ich will Dir ja nicht die Freude nehmen aber hast du schon mal geschaut was ein DL Rohling kostet? Da biste schnell bei 12€ pro Stück. Ich hab aus Kostengründen auch noch keinen DL Rohling beschrieben. Ob DL Rohlinge von nem DVD Player gelesen werden kann ich Dir auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir setzen den von dir genannten Brenner in unserer Firma ein. Ich habe auch schon einige DL-Rohlinge (Verbatim DVD+) damit gebrannt und bis jetzt konnten alle unsere DVD-Laufwerke diese Rohlinge auch lesen. Wie das Ganze mit einem DVD-Video-Player aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Falls du den Brenner nicht unbedingt jetzt brauchst würde ich an deiner Stelle warten, bis die Rohlinge günstiger werden.

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ebenfalls den LG GSA-4120B gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Er arbeit perfekt mit den Verbatim DVD+R Rohlingen zusammen und beschreibt diese anstandslos mit 12facher Geschwindigkeit.

Wie gut er Double-Layer Rohlinge brennt kann ich leider auch nicht sagen, weil sie im Schnitt immer noch 8 bis 9€ pro Stück kosten. Und das ist mir noch effektiv zu teuer. Aber es ist möglich sie in einem Standalone DVD-Player abzuspielen. Die Original DVD-Filme haben ja schließlich auch sehr oft zwei Schichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...