Zum Inhalt springen

Dokumentation innerhalb der 70Std. oder extra?


Gruft

Empfohlene Beiträge

Hi,

Die 70Std. zeit fuer die Projektarbeit->, soll innerhalb dieser Zeit auch die Dokumentation gemacht werden?

Hab inzwischen von einigen gehoert, dass sie in dieser Zeit nur die Projektarbeit gemacht haben.

Was meint Ihr dazu, oder wie wird es gehandhabt?

Gruss, Gruft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte mit projektdoku z.b inline doku oder irgenwelche doku für irgendwelche user....die war bei mir in den 70 std enthalten.....

mit abschl.prü-doku meine ich diese 10 seiten oder so die du der ihk geben musst...die habe ICH AUSSERHALB dieser 70 std gemacht....hat keiner was gesagt und es war auch nicht in meinem zeitplan enthalten....das ist aber ohne gewähr...frag doch mal die ihk oder deine ausbilder, die sollten das eigentlich wissen..

BIZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich würde aufpassen. Es darf nicht auffallen, dass die Doku nachträglich (nach den 70 Std.) angefertigt wurde, sonst droht erheblicher Punktabzug.

Aber ein bißchen mogeln macht ja jeder. Es darf nur nicht auffallen biggrin.gif

Euer MPerio

[Dieser Beitrag wurde von MPerio am 22. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gruft:

Hi,

Die 70Std. zeit fuer die Projektarbeit->, soll innerhalb dieser Zeit auch die Dokumentation gemacht werden?

Hab inzwischen von einigen gehoert, dass sie in dieser Zeit nur die Projektarbeit gemacht haben.

Was meint Ihr dazu, oder wie wird es gehandhabt?

Gruss, Gruft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

egal ob AE oder SI die Doku gehört in jedem Fall mit in die Zeit von 70 bzw. 35 Stunden hinein.

Ganeuer gesagt mußt du alles was du bei der IHK abgibst innerhalb der 70 bzw. 35 Stunden erstellt haben.

Lediglich die Präsentation und die dafür notwendigen Arbeiten fallen aus dieser Zeit raus.

Unter die 70 bzw. 35 Stunden zählt aber wirklch nur die Zeit die du am Projekt GEARBEITET hast. D.h. wenn Du um Dein Projekt durchführen zu können erst noch einen Tag damit verbringen mußtest Dich z.B. in eine neuen Entwicklungsumgebung einzuarbeiten, und Du in der Zeit eigentlich effektiv nichts für Dein Projekt gemacht hast, dann zählt dieser Tag nicht mit zu den 70 bzw. 35 Stunden.

Es zählt wirklich nur die NettoArbeitszeit die Du am Projekt bzw. an der Doku gesessen hast.

biggrin.gif

E-Sorcerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...