3. November 200421 j Mahlzeit *g* Hab bei mir nun den Jana Server eingerichtet, jedoch nur als Mail server (mehr will ich auch garnicht ham*g*) Klappt auch alles soweit und bin zufrieden... jetzt will ich aber das das Adressbuch auch auf dem Server gespeichert wird, oder besser...das es eins gibt was alle gemeinsam nutzen können..was aber nicht lokal sein soll...Änderungen sollen natürlich von jedem User ankeptiert werden... geht das? wenn ja, wie ? Dann hab ich bei Jana noch eine Funktion "News Server" es klingt ziemlich logisch, aber wofür könnte ich,als Privatanwender, den missbrauchen ? Gibt es sowas wie n schwarzes Brett oder so ? Vielen Dank schon einmal
10. November 200421 j Servus... Globales Adressbuch bekommst du über Jana nicht hin. Dazu müsstest Du einen Exchange nutzen oder mal hier schauen: http://janaforum.de/jana_for...ight=adressbuch Einen Newsserver braucht man als Privatmann nicht wirklich... Sind quasi Foren, die über Newsreader (Bsp: Outlook Express) gelesen und beantwortet werden können. Es sei denn ihr seid ne Familie mit vielen Kindern und wollt Eure eigene Newsgroup haben.... Noch ein kleiner Tip für Jana, das Janaforum
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.