Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Suche Handyspiel-Tester

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe Tetris als Java-Handyspiel programmiert. Nun habe ich das Problem, dass mein Handy keine Schnittstelle hat. Und das Handy von meinem Mann hat anscheinend einen zu schwachen Prozessor (Sony Ericson T610, glaub ich). Deswegen suche ich Leute, die das Spiel mal testen wollen. Wer testen möchte, kann mir gerne eine Email an dortis@gmx.de schicken, dann schick ich das Spiel.

Das Spiel sollte für alle Java-fähigen Handys geeignet sein, egal ob sie Farbdisplay haben oder nicht. Die Steuerung erfolgt über die Tastatur (4, 6 - rechts, links; 2, 8 - drehen; 5 - beschleunigen). Ich würde gern eure Ratschläge hören hinsichtlich logischer Fehler und Design. Außerdem wäre es für mich interessant, mit welchem Handy ihr testet und welches Handy das Spiel überhaupt darstellen kann. (Wahrscheinlich läufts auf keinem richtig ;) )

Also das Spiel läßt sich erstmal starten. Wenn ich Highscore, Settings oder About auswähle, dann beendet sich das Spiel.

Das bewegen und das drehen der Spielsteine funktioniert (sehr langsam), aber währenddessen kann man sie nicht sehen. Wenn man also z.B. mehrmals die Taste 4 drückt um den Stein nach links zu kriegen, dann sieht man ihn einige Zeit nicht.

Ich finde das Spielfeld ist zu breit. Man schafft es garnicht die Steine so schnell an den Rand zu bekommen.

Das alles mit einem Nokia 3650.

Ja, hatte ich vergessen zu sagen, das Menü war nur ein Test, es funktioniert nur der Menüpunkt "Neues Spiel".

Das mit der Spielfeldbreite ist korrekt, könnte ich ändern.

Wie langsam funktioniert das bei Dir? Es soll so sein, dass sich ein Stein ungefähr alle halbe Sekunde bewegt. Kommt das in etwa hin? Bei uns auf dem Handy bewegt er sich nämlich ungefähr alle drei Sekunden, das ist der Horror. Auf dem PC läuft es normal. Aber wenn Du den Stein beim Drehen und Bewegen nicht siehst, läuft es sicher auch zu langsam bei Dir, oder?

Danke fürs Testen.

Ich hab es jetzt nochmal getestet. Also die Geschwindigkeit wie die Steine fallen ist bei mir ok und auch die Geschwindigkeit wenn man die Steine nach rechts oder links bewegt ist ok. Das drehen der Steine dauert ca. 3 Sekunden. Das ist ein Problem und das man die Steine nicht sieht wenn man sie dreht oder zu Seite bewegt. Während man sie nicht sieht fallen sie nämlich trotzdem so schnell wie normal.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.