Zum Inhalt springen

Umschulung fertig - was nun?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab jetzt fast die Umschulung zum FISI beendet(30.01.01 Präsi, schr. ist bestanden)und stehe jetzt so ein wenig auf'm Schlauch..

Wohne im nördlichen Schleswig-Holstein und habe mir von dieser Umschulung eigentlich erhofft, einen Job in diesem (IT) Bereich auch hier in diesem Gebiet zu finden.

Das Problem ist doch aber folgendes: Keine Firma in dieser Region stellt einen frischen Umschüler ein, weil (es ist ja nun mal so) die Berufserfahrung fehlt?! OK, die haben ja auch recht!! Wo aber soll bei diesen neuen Berufen die Erfahrung herkommen? Es ist doch so, daß man jeden Tag neue Erfahrungen sammelt und das was Du vor 'nem halben Jahr gelernt hast -gerade in diesem Bereich- doch schon wieder überholt ist!

Gut - will dazu sagen das ich schon ein wenig älter bin, aber zählt denn heute die Lebenserfahrung nichts mehr? Nee, es werden wohl lieber Freaks genommen, die jung, ausdauernd und dynamisch sind und sich noch "formen" lassen, oder?

Genau, denn die widersprechen jedenfalls nicht!!!!(können und trauen sie sich ja auch noch nicht)

Fakt: Eigentlich habe ich in dieser Umschulung eine neue Chance gesehen, die sich aber leider irgendwo unerreichbar auf den Malediven befindet.

Warum, frage ich mich heute, hab ich diesen Stress über mich ergehen lassen? !(Bin fast jeden Tag zur Schule so um die 160 Km gefahren(eine!Tour)(fast 2! Jahre lang)- OK, habe die Zeit genutzt und etwas neues erlernt..

Ich werde wohl jetzt versuchen in meinem alten Beruf wieder 'was' zu finden...

PS: Nicht gleich wieder fertig machen! Ich bin bestimmt nicht depressiv - beruht alles auf Erfahrung.

Ich bitte Euch um Meinungen und Erfahrungen hierzu, oder haben ALLE einen Job, die "fertig" sind.

Gruss DD

Warum hat mir nach 2 Tagen noch KEINER geantwortet??

Wenn es einen Grund dafür gibt, teilt ihn mir bitte mit..

[Dieser Beitrag wurde von Dulki am 21. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Dulki am 21. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Dulki am 21. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung