5. November 200421 j Hallo, ich bin ziemlicher Anfänger *g* Also ich würde dieses Script hier gerne nochmal Erweitern um eine Fehlermeldung wenn >9999 <SCRIPT language=JavaScript> <!-- function checkCheckBox(f){ if (f.krbetrag.checked < 2500 ) { alert('Ihr gewünschter Betrag ist zu niedrig'); return false; }else return true; } //--> </SCRIPT> wie kann ich da eine weitere Bedinung einknüpfen? Schonmal danke und sorry für die dumme Frage *g*
5. November 200421 j Hallo, ich bin ziemlicher Anfänger *g* das waren wir alle mal, das is keine Schande! <SCRIPT language=JavaScript> <!-- function checkCheckBox(f){ if (f.krbetrag.checked < 2500 ) { alert('Ihr gewünschter Betrag ist zu niedrig'); return false; }else return true; } //--> </SCRIPT> Versuch ma so: <SCRIPT language=JavaScript> <!-- function checkCheckBox(f){ if (f.krbetrag.checked < 2500 || f.krbetrag.checked > 9999) { alert('Ihr gewünschter Betrag ist zu niedrig'); return false; }else return true; } //--> </SCRIPT> Schonmal danke und sorry für die dumme Frage *g* Es gibt zwar dumme Fragen, aber das war keine
5. November 200421 j ahh...also || bedeutet oder? und wenn ich 2 verschiedene Fehlermeldungen haben wollte? Wie mach ich das dann?
5. November 200421 j <SCRIPT language=JavaScript> <!-- function checkCheckBox(f){ if (f.krbetrag.checked < 2500) { alert('Ihr gewünschter Betrag ist zu niedrig'); return false; }else if(f.krbetrag.checked > 9999) { alert('Ihr gewünschter Betrag ist zu hoch'); return false; } return true; } //--> </SCRIPT> Am besten so! gruss markus
5. November 200421 j danke noch ne Frage...irgendwie klappts noch nicht ganz.... die Fehlermeldung kommt jetzt immer....im form Tag hab ich stehen: <form action="kreditrechner.php" method="POST" onsubmit="return checkCheckBox(this)"> und die Zusammenstellung von Krain jetzt
5. November 200421 j es muss so heissen: <SCRIPT language=JavaScript> <!-- function checkCheckBox(f){ if (f.krbetrag.value < 2500) { alert('Ihr gewünschter Betrag ist zu niedrig'); return false; }else if(f.krbetrag.value > 9999) { alert('Ihr gewünschter Betrag ist zu hoch'); return false; } return true; } //--> </SCRIPT> in f.krbetrag.value steht der aktuelle wert drinne. f.krbetrag.checked liefert nur true/false ob die checkbox angehakt ist
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.