Zum Inhalt springen

Domainanmeldung


speedi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich soll in meiner Firma nen neuen PC einrichten. Zuerst wollte ich das Standard-Image verwenden was dann nur noch angepasst werden muss aber da das nicht auf SATA_Festplatten läuft bekam ich beim Botten nen Bluescreen.

Dann hab ich WinXP-Reparatur durchgeführt und dabei den SATA-Controller installiert(jetzt läuft das Image). Aber jetzt habe ich irgendwie die Domainanmeldung versaut. Jedenfalls wenn ich versuche den PC in ne Domain zu bekommen sagt mir der PC "Domaincontroller nicht gefunden". Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte? (Netzwerkkarte onboard auf ASUS A7V600-X)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins!

Verwendet ihr dynamische oder statische IP-Adressenvergabe?!

Wenn ihr nämlich statisch vergebt und diese schon im Image gesetzt war, hat der Rechner ja die Adresse auch, außer du hast sie manuell verändert.

Änder mal die IP-Adresse und versucht dann mal nen Ping zu folgenden Rechnern:

eigene IP, evtl. Gateway, Anmeldeserver

Gruß

BSO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Image installieren geht nicht da das image 5 CD´s sind(da sind 101 Tools dabei wo keiner weis die einzelnen machen geschweige den wie sie heißen. Ich muss das beim Image also irgendwie gebacken bekommen.

Werde jetzt erst mal ne andere Netzwerkkarte einbauen und damit versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...