9. November 200421 j Hallo. Ich bastel gerade ne Seite zusammen. Und auf der Seite ist auch ne Bildergalerie. http://www.local-kings.de/gallery.php?GalerieID=4 Ihr seht wie schlecht die Qualität von den thumbs ist!? - Ich bräucht vielleicht mal ne Funktion die nicht so sehr die Qualität von dem Bild verschlechtert sondern eher die Größe verkleinert. Kennt jemand eine Funktion? Achso.. das ganze natürlich in PHP. Danke, Tim
9. November 200421 j Welche Funktion benutzt du denn, um deine Thumbs zu verkleinern? Und welche GD-Version bzw. Version von ImageMagick benutzt du? Welche PHP-Version benutzt du? Sorry, aber ich habe gerade keine Lust, meine Glaskugel zu putzen.
9. November 200421 j gd -> is so ein bundle aber 2.0 kompatibel $altesBild=ImageCreateFromJPEG($bild); $neuesBild=ImageCreate($neueBreite,$neueHoehe); ImageCopyResized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe); ImageJPEG($neuesBild); [/PHP] PHP-Version: php4
9. November 200421 j Versuch mal folgenden Code: $altesBild=ImageCreateFromJPEG($bild); $neuesBild=ImageCreateTruecolor($neueBreite,$neueHoehe); ImageCopyResampled($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe); ImageJPEG($neuesBild) [/PHP] PS: Warum auch immer, aber dieses Forum macht da ein paar Leerzeichen rein. Die natürlich noch entfernen *g*
9. November 200421 j notfalls auch die suche verwenden. ich hab mal eine klasse gepostet zum generieren von Thumbnails
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.