Zum Inhalt springen

Arbeitsstelle nach ausbildung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen.

mir liegt was schwer auf dem herzen.

ich mache gerade eine ausbildung zum FA/Si.

nun meine Befürchtung

Ich habe angst das ich nach derausbildung keinen Job in diesem beruf finden werde.

Jedesmal wenn ich eine stelle als ínformatiker sehe oder einen anderen ähnlichen beruf ist ein studium erforderlich.

wie sieht es aus mit arbeitsstellen in diesem beruf?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo suchst Du? In der FAZ bei den Fuehrungskraefteanzeigen?

;-)

Na mal im Ernst, die Suchmaschinen wie www.Stepstone.de und www.jobpilot.de haben doch massig Zeug. Ausserdem steht oft gerade bei Admin- oder Programmierstellen "...Studium ODER vergleichbare Ausbildung..."

Ansonsten Initiativbewerbungren mit Angabe Deiner Faehigkeiten und Interessen an unternehmen schicken, wenn die in Dein Umfeld passen wuerden.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme promillo zu. Es ist doch egal, was in den Stellenanzeigen verlangt ist. Bewirb dich trotzdem!! Mehr als ablehnen können sie dich nicht. Achte eher darauf, ob die Anspüche an die Fähigkeiten von dir abgedeckt werden. Initiativbewerbungen haben meist den grössten Erfolg! Also keine Panik!! Immer mit der Ruge dran gehen!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 13:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Juppi ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst bei den Stellenangeboten nicht nach Anzeigen für FiSi's suchen, solche Stellenangebote findet man wirklich so gut wie nie. Wenn du irgenein Stellenangebot findest, in dem dich die Tätigkeiten interessieren und wo du denkst, dass du den Anforderungen entsprichst- bewirb dich! Ansonsten schreib Initiativ-Bewerbungen!

Scheiss auf ein Studium. Wer kennt schon den Beruf "Fachinformatiker"?! Ich arbeite in einem großen Konzern, der an mindestens 10 Standorten FIs ausbildet. Wenn ich in einem anderen Bereich als dem, wo ich eingestellt bin, jemandem meinen Ausbildungsberuf (FiSi)nenne, dann schauen die mich doof an und fragen "und was ist das?" Deshalb suchen die wenigstens Firmen FiSi und schreiben ihre Stellenangebote erstmal für Studenten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung