Zum Inhalt springen

FiSi Projekt - Programmierung


xerofun

Empfohlene Beiträge

Hat jemand ne Ahnung wie das gehandhabt wird, wenn man als Systemintegrator in seiner Projekt etwas Programmiert. D.h. z.B. ein grafisches Interface für eine Datenbank.

Wollen die Prüfer dann auch großartige Struktogramme und Programmablaufpläne sehen oder ist das mehr für die theoretische Prüfung und die Anwendungsentwickler interessant?

Will mich mit den Struktogrammen nicht in irgendwas reinreiten.

XeROfun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnell Antwort.

Muß ich das erwähnen, also das mein Betrieb keine Struktogramme erfordet oder lasse ich das einfach ganz weg, wenn es nicht erfordert wird.

Obwohl es ja immer besser ist Sachen, die man weglässt zu begründen.

Wo begründet man soetwas üblicherweise (Einleitung, Anhang)?

Danke für die Hilfe.

XeROfun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Prüfung zum Anwendungsentwickler mache , kann ich Dir vielleicht soviel sagen :

Die eigentlich Dokumentation des Projekts sollte grundsätzlich nur die Lösung des Problems beinhalten .

Struktogramme , PAP , Scrennshots o.ä. müssen , wenn sie denn mitgegeben werden in den Anhang . Das soll aber nach meiner Kenntnis kein muß sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...