Zum Inhalt springen

Berufsakademie -> Uni??? Bitte Tipps!!!!


Desperado22

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Frank, komme aus BaWü und studiere Wirtschaftsinformatik an einer Berufsakademie.

Ich habe das Problem, dass ich inzwischen merke, dass mir das Ba-Studium zu wenig ist. Deshalb würde ich nach meinem Abschluss an der BA gerne noch an einer Uni weiterstudieren. (Master oder Diplom). Vielleicht auch ein FH-Studium in BWL als Ergänzung?

Ist hier jemand im Forum, der das schon gemacht hat und mir eventuell sagen kann, an welcher Uni und wieviel man ihm angerechnet hat???

Viele Dank im Voraus,

Desperado22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Frank, komme aus BaWü und studiere Wirtschaftsinformatik an einer Berufsakademie.

Ich habe das Problem, dass ich inzwischen merke, dass mir das Ba-Studium zu wenig ist. Deshalb würde ich nach meinem Abschluss an der BA gerne noch an einer Uni weiterstudieren. (Master oder Diplom). Vielleicht auch ein FH-Studium in BWL als Ergänzung?

Ist hier jemand im Forum, der das schon gemacht hat und mir eventuell sagen kann, an welcher Uni und wieviel man ihm angerechnet hat???

Viele Dank im Voraus,

Desperado22

Bei uns im Betrieb war auch ein BA-Student allerdings andere Richtung, Wirtschaftsingenieur, er hat das BA-Studium ein Semester vor Ende geschmissen und ist an die UNI, dabei wurde NIX angerechnet.

Ich würde dir empfehlen die BA-Sache durchzuziehen, am Ende hast du ja auch ein Diplom, ob du FH-Diplom oder BA-Diplom hast macht bei den meisten Betrieben kaum einen Unterschied, nichtmal in der Bezahlung.

Durch die BA bist du ja bereits an einen Betrieb gebunden, hast also Kontakt zur Wirtschaft, entscheidender Vorteil wenn es darum geht nen Job zu bekommen. Außerdem ist der Rahmen fest abgesteckt, nach 3 Jahren bist du fertig, an der UNI kann sich das ziehen.

In welchem Semester bist du denn ?

Erzähl mir nicht du hast im September grade angefangen, dann würd ich mal noch abwarten, das Niveau zieht sicher noch an.

Wobei klar ist, das Wirtschaftsinfo wenig mit programmieren viel mehr mit BWL zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Umbratus:

Abbrechen möchte ich mein Studium keineswegs (bin derzeit im 5.Semester von 6), jedoch möchte ich noch gerne weiterstudieren. Also eben einen Master oder ein Uni-Diplom draufsatteln. Innerhalb BaWü mag es stimmen, das mein BA-Diplom dem einer FH gleichkommt, in anderen Bundesländern aber denke ich, dass es von Firmen nicht so gesehen wird.

Viele Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...