Zum Inhalt springen

Als Abschlussprojekt tauglich?


SNOWMAN

Empfohlene Beiträge

Hi,

was meint ihr wenn man als Abschlussprojekt Kryptologie, -graphie aus den Jahren 1930-40 nimmt?

Ums genauer zu beschreiben:

Eine Simulation der Enigma und darstellung der Funktionsweise.

Immerhin war dieses Kästchen eines der Wichtigsten Bestandteile des Nachrichtendienstes im zweiten Weltkrieg und mit 17.298.883.602.000 möglichen Schlüsseln ist sie zudem sehr sicher (Natürlich nicht mit heutigen Möglichkeiten zu vergleichen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist der Zweck einer solchen Abschlussarbeit?

BTW: FiAe oder FiSi?

Bedenke bitte, dass das Projekt unter realen Bedingungen durchgeführt werden muss, einen Bezug zu deinem Ausbildungsbetrieb haben muss und ausserdem einen wirtschaftlichen Teil haben muss.

Wenn du jetzt bei einem Nachrichtendienst deine Ausbildung machst und das System als Werkzeug für die Ausbildung von Undercover-Agenten genutzt werden soll, dann könnte ich mir das ja noch vorstellen, aber das ganze ist dann doch arg an den Haaren herbeigezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... stimmt wohl leider, hätte es sehr interresant gefunden was darüber zu machen, aber weil dus grad sagst, Referat, wir müssen irgendwann ne Präsentation über ein Thema unserer Wahl halten. Da nehm ich dann die Enigma.

Gut ja, dann ist dieser Thread abgeschlossen würd ich sagen und das Thema wurde als untauglich befunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...