Zum Inhalt springen

Projektpräsentation


Telly

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich arbeite gerade an meiner Projektpräsentation, komme allerdings nicht so doll voran. Ich weiß einfach nicht was in die Präsentation alles hinein soll. Kann mir irgendjemand sagen wo ich viel. Präsentationen finde, damit ich mal sehen könnte wie so etwas auszusehen hat?

Wäre echt super!

Im Voraus schon mal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende Kriterien werden bei der mundl. Abschlussprüfung ausgewertet:

Projektpräsentation

Aufbau und inhaltliche Struktur

  • Zeilorientierung unklar/klar
  • Sachliche Gliederung
  • Zeitliche Gliederung unausgewogen/ausgewogen
  • Logik

Präsentationstechnik

  • Sprachtempo zu schnell/angepasst
  • Lautstärke zu laut/sehr gut verständlich
  • Sprechweise eintönig/abwechslungsreich
  • Darstellung abstrakt/anschaulich
  • Medieneinsatz unbeholfen/gekonnt
  • Blickkontakt wenig/viel
  • Haltung unsicher/sicher
  • Gestik gehemmt/locker

Kommunikative Kompetenz

  • Engagement schwach/stark
  • Argumentation nicht überzeugend/überzeugend
  • Sprache unverständlich/gut verständlich
  • Artikulation undeutlich/deutlich

Fachgespräch

  • Projektbezogener Fachhintergrund
  • Angemessende Verwendung von Fachbegriffen
  • Korrekte Verwendung von Fachbegriffen
  • Argumentation, Begründung
  • Thematische Durchdringung

------------------

MPerio

MPerio@gmx.net

www.die-Homepage-von-Thomas.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was muss denn nun in die präsi rein? ist es wirklich nochmal genau das gleiche wie in der doku oder kann ich auf andere aspekte eingehen? oder aufbauend zur doku? *verzweifel* sitz gerade davor und mein problem ist einfach, dass mein projekt (linux, routing, dns + dhcp) zu gross ist, als das ich alles in 15 min. präsentieren könnte.... frown.gif

ich weiss jetzt nicht, ob man das thema auch von anderen seiten beleuchten darf (Bsp. NUR die organisatorische seite.... oder nur die technische seite...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi blue_m,

Du solltest Dich bei Deiner Präsentation schon an Deine Doku anlehnen. Natürlich solltest du Sie nicht eins zu eins übernehmen, aber die Prüfer müssen in deiner Präsentation das Projekt wiedererkennen das sie schon aus deiner Doku kennen.

Ich versuch mal hier zwei ExcelSheets upzuloaden...

Die Beurteilungsformulare der IHK für die Präsentation und die Projektdokumentation

vielleicht helfen Sie ja dem ein oder anderen.

Ich hoffe das funktioniert jetzt auch...

So, bis bald denn...

E-Sorcerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...