16. November 200421 j Hi, meine Situation: Novell Server NetWare 6.5 ZenWorks 6.5 Windows 2000 Client Ich möchte, dass wenn sich z.b. Benutzer x an einem Rechern anmeldet, dass er dann den Drucker y zugewiesen bekommt. Hab schon auf der Seite von Novell geschaut, aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Was ich bisher gemacht hab: 1. Benutzerpaket erstellt 1.2. Novell iPrint Richtlinie aktiviert 1.3. Folgende Einstellungen bei der Richtlinie vorgenommen: 1.3.1 Bei Novell iPrint-Richtlinie - Client Installation: - Installationspfad für Novell iPrint Client vergeben: \\servername\sys\apache2\htdocs\ippdocs\nipp.exe - Sprache: deutsch - Version: 1 1.3.2 Bei Novell iPrint-Richtlinie - Einstellungen: - Drucker hinzugefügt - Standard erzwingen aktiviert 1.3.3 Bei Richtlinienzeitplan: - Typ des Richtlinienzeitplans: Ereignis - Diese Richtlinie ausführen ...: Benutzeranmeldung 1.4 Verknüpfungen beim Benutzerpaket hinzugefügt - Benutzerobjekt hinzugefügt So, wenn ich mich nun anmelde, dann installiert er weder den Drucker noch den iPrint Client... Ich weiss nicht warum... Wisst ihr vielleicht ne Lösung... Thxs
3. Dezember 200421 j Guten morgen alle zusammen, so hab nun die Lösung für meine Probleme... Für alle die es interessiert: 1.Problem: 1.3. Folgende Einstellungen bei der Richtlinie vorgenommen: 1.3.1 Bei Novell iPrint-Richtlinie - Client Installation: - Installationspfad für Novell iPrint Client vergeben: \\servername\sys\apache2\htdocs\ippdocs\nipp.exe - Sprache: deutsch - Version: 1 Lösung: Er konnte den iPrint Client nicht installieren, weil der Benutzer nicht die erforderlichen Rechte hatte, um auf den Ordner ippdocs zuzugreifen. Folgende Rechte habe ich dem Ordner ippdocs zugewiesen: 1.Habe die Gruppe bzw. den Benutzer dem Ordner zugewiesen, die den iPrint Client brauchen. 2. Gruppe bzw. Benutzer haben dann die Rechte "Lesen" + "Dateiabfrage" zugewiesen bekommen. Bei mir war das so, als ich die Gruppe bzw. den Benutzer hinzugefügt habe, wurden die Rechte automatisch vergeben. Diese reichen auch völlig aus. 2. Problem: Der Drucker wurde nicht geschoben... Lösung: In der iprint.ini unter \\servername\sys\apache2\htdocs\ippdocs\ muss der Wert bei "AllowUserPrinter" von 0 in 1 umgeändert werden. So dat wars dann auch ... :marine :marine :marine
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.