Zum Inhalt springen

Zeitliche Vorgaben für Doku und Präsentation


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe gerade mit der IHK telefoniert und um eine offizielle Stellungnahme zum Thema Projektarbeit gebeten.

Laut IHK soll KEINE Extra Dokumentation für die IHK erstellt werden, sondern man soll die Firmenübliche Dokumentation abgeben, welche sowieso zu jedem Projekt in der Firma erstellt wird.

Da üblicherweise im Betrieb zu jedem Projekt eine Doku erstellt wird, ist diese auch in den 70 bzw. 35 Stunden enthalten.

Die Projektpräsentation dagegen ist nicht bei den 70 Stunden dabei.

Ich hoffe, ich konnte damit dem ein oder anderen weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo K21_Panther,

in der Dokumentation für die Abschlußprüfung sind oft Schachen gefordert, die in einer betrieblichen Doku nicht enthalten sind. Bei mir in der Firma wird kaum direkt ein Ist- und Sollkonzept erstellt, also nicht einmal ein richtiges Pflichtenheft, nur Fach und DV-Konzept und das reicht für die Prüfung nicht.

In der Prüfung müssen auch betriebliches Umfeld und so beschrieben werden. Das würde ich in einem internen Projekt sonst nie machen, aber in der Prüfung gibt das entscheidende Punkte....

Ich würde mich da auf die Aussage der IHK nicht so unbedingt verlassen.. ich denke mal man sollte für seine Prüfung lieber zu viel machen, als zu wenig....

chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung