Zum Inhalt springen

Sind Vorlagen für die Doku erlaubt ?


Empfohlene Beiträge

hoihoi,

ich bin gerade dabei dabei meine Doku zu konkretisieren, d.h. mir ersteinmal ein Script dafür anzufertigen.

Jetzt gibt es bei uns in der Firma eine Vorlage für Projekt-Pflichtenhefte, wo ein paar grundsätzliche Sachen drin festgelegt sind (schriftart, größe {ja, ich weiß: nur 10-12 laut IHK wink.gif}, Pfadangabe etc.).

dieses ganze CI Gedönse halt biggrin.gif

Ist es erlaubt solch eine Vorlage zu benutzen, und wenn ja muß ich kenntlich machen daß es ne Vorlage ist oder wie ist das ?

Ich meine, wenn das mit den Inhalten der IHK Vorschrift zur Doku übereinstimmt dürfte das doch kein Prob sein oder ?

Den Inhalt erstelle ich ja nun noch selbst und die Formatierung mach ich ja auch noch selbst wink.gif

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi CaptainKirk,

Was für ne Vorlage ist es? Wenn es eine Normale Vorlage ist mit Logo und eingestellten Formatierungen dürfte es kein Problem darstellen, solange die Formatierung

nicht von den Angaben der IHK abweicht.

Ich denke nicht das man das erkenntlich machen muss. "Erstellen einer/der Vorlage für die Doku" gehört ja nicht zum Projekt! wink.gif

Viel Glück

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das standard-Pflichtenheft, was bei uns in der Firma für Projekte eingesetzt wird.

geht nur um Logo/Schriftart/Pfadangabe und solche formale Geschichten, was bei uns in der Firma Standard ist halt.

Muß zwar noch nach IHK Vorgaben anpassen, aber wie gesagt: geht doch dann eigentlich nur um Inhalt und daß die Vorgaben der IHK aus der Handreichung zur Prüfung eingehalten werden oder ?

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...