Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Aufgaben für Einstellungstest (FIAE)

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Mein Chef kam gestern damit um die Ecke, dass er nächste Woche ein Vorstellungsgespräch mit einen Bewerber um einen Ausbildungsplatz als FIAE hat. Und er hat mich gebeten, ob ich nicht die ein oder andere Aufgabe für ihn hätte (so wie in nem Einstellungstest).

Die Aufgaben sollten schon so etwas in Richtung Fachinformatiker, sprich logisches und analytisches Denken gehen. Ich hatte mir schon überlegt, vielleicht ihn nen Programmablauf-Plan analysieren zu lassen oder in die Richtung.

Leider bin ich selbst nicht gerade der kreative Typ und hab im Internet bei Google auch nichts passendes gefunden. Vielleicht hat hier ja der ein oder andere ne passende Idee oder Link für mich.

Schönen Gruß,

Axl

Hallo.

Vor meinem Gespräch musste ich einen Programm Ablaufplan zeichnen. Symbole habe ich vorgegeben bekommen. Nun musste ich beschreiben, wie ich in einem Pizza Bringdienst die Bestellungen am Telefon aufnehme.

Besonderer Witz hierbei: Die wenigsten Denken in der Aufregung am Ende daran, das Telefon wieder aufzulegen *g*

Das mit der Pizza ist ok, ebenso ein Frühmorgenablauf (aufstehen, duschen, Kaffee kochen, schminken ;) )

Alternative sind kaufbare Tests (google?) bzw. bietet CDI sowas für ein paar Euro an (spart eigenen Aufwand).

Viel Erfolg!

Michael (mit Tests im Keller, allerdings auch kostenpflichtig)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.