Zum Inhalt springen

Wie habt ihr euch beworben?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

als ich auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb war, habe ich einfach eine Broschüre von der IHK genommen und habe einen Betrieb angerufen. Der hatte mich gleich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und genommen.

Als ich mich um einen neuen Betrieb bemüht hatte, habe ich mir eine Bewerbung in C++ programmiert. Die exe-Datei habe ich als e-Mail an die Firmen gemailt.

Wenn ich jetzt auf der Suche bin, dann teile ich den Betrieben die Adresse meiner Bewerbungshomepage mit. Auf der sie alles finden.

Webentwickler

------------------

http://www.wetterfee.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähle Bewerbungen nach folgenden Kriterien aus:

- hat der Bewerber Abitur / FHR?

sollte er meiner Meinung nach mitbringen,

da unsere Ausbildung anspruchsvoll ist

und einiges abverlangt

- wurde der Wehr- / Zivieldienst absolviert?

es macht für eine Firma keinen Sinn

jemanden auszubilden, der direkt nach seinem

Abschluss eingezogen wird. Nach einem

Jahr ist sein aktuelles Wissen doch schon

reichlich veraltet :-(

- Hat er gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern?

Die und auch Mathe sind ein Anhaltspunkt,

wie gut es um sein logisches Verständnis

bestellt ist. Die Sprachen sollten wenigstens 3 sein.

- der Gesamtschnitt sollte nicht schlechter

als 3,4 sein.

- der Bewerber darf nicht älter als 24 Jahre alt sein

- kann er begründen, warum er gerade diesen Beruf erlernen will?

kennt er z.B. die Unterschiede zwischen den

Fachrichtungen?

- soziale Fähigkeiten testen wir am Bewerbertag

in Gruppenaufgaben, ebenso seine Kommunikationsstärke

Die Bewerbung sollte einen guten Gesamteindruck machen und ohne Fehler geschrieben sein.

Wichtig ist auch, dass ich alle relevanten Informationen schnell finde. Sortiere also besser deine Zeugnisse und Bescheinigungen entsprechend der Wichtigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung