Zum Inhalt springen

Access: Elemente ohne Herkunft und Eingabefelder


SNOWMAN

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bau gerade Einen Accessbericht, dieser soll aber immer die Datensätze zu einer bestimmten KundenID anzeigen, daher hab ich dem Feld "kundenid" keine Herkunft gegeben, daraus folgt das ich beim Abrufen des Berichts ein kleines Eingabefeld bekomme wo ich diese eingeben muss.

Jetzt steht in dem Feld aber "me.kundenid", das man nun die ID eingeben muss geht daraus nicht hervor.

Hab ich eine Möglichkeit den Text abzuändern?

Ich weis das ich in VBA eine "Inputbox" machen kann, kann ich diese irgendwie mit dem Zeug verbinden, so das da sowas steht wie: "Bitte KundenID eingeben"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mir nun selber helfen musste:

Ich hab n "Startmenü" in dem der Bericht aufgerufen wird, doch bevor das "openform" kommt, wird ne Inputbox ausgeführt, diese hat dann die KundenID und übergibt sie mit dem openform als "wherecondition"

ich klick auf den Button, er frägt mich hübsch und sauber - so solls auch sein - nach der KundenID, ich geb eine ein und klick OK, schwupps kommt wieder "me.kundenid" und eingabefeld, sprich: er akzeptiert meine eingabe nicht, dieser $@!☻†* but why?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anyway i finished up with the db and also with my brain ;)

Also:

Aus dem Hauptmenü kommt man nun zu einem "Zwischenformular", in diesem stehen alle KundenIDs mit Firmenname. Endlosformular.

Hinter jedem Record ist ein Button welcher den Bericht aufruft, aus mir unerklärlichen Gründen wird dann bereicht nach der KundenID gefiltert obwohl der Assistent (der vom Button, der dann den Report aufmacht) nie danach gefragt hat O_o

Naja, hauptsache es geht ^^

*close*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...