Zum Inhalt springen

Ausbildung und dann???


Catman

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich mache seit 01.08.2001 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in einem Rechenzentrum.

Da ich mich auch neben der Ausbildung weiterbilden will, interessiere ich mich dafür was ich nach der Ausbildung brauche, d.h. was die Firmen gerne sehen. In Stellenanzeigen in der Tageszeitung stehen Berufe wie Netzerkadministrator und ähnliches und dazu auch die Anforderungen. Aber den eigentlichen Beruf Fachinformatiker scheint es (noch) nicht zu geben. Auch auf der Seite des Arbeitsamtes findet man zwar die AUsbildung zum Fachinformatiker, nicht aber den Beruf.

Ich wäre euch also dankbar wenn ihr mir ein Paar Berufe aufzählen würdet, die ich später mit meiner Ausbildung machen kann. Auch ein paar Weiterbildungstipps wären nicht schlecht.

Catman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip kannst du nachher jeden job annehmen, für den deine qualifikationen ausreichend sind.

bei den klangvollen amerikanisierten jobbezeichnungen blickt ja eh kein schwein mehr durch, also beschränk dich lieber darauf, das gewünschte profil durchzulesen ... :D:D

passende weiterbildungen findest du ebenfalls in den stellenanzeigen: das sind dann die dinge, die du (noch) nicht kannst ... *fg*

pauschal kann man nicht sagen, wo du dich am besten weiterbilden solltest, da das sehr stark von deinem zukünftigen arbeitgeber abhängt.

ich würde dir raten, dich in den gebieten weiterzubilden, die dir entweder am besten gefallen, oder in denen du dich am wenigsten auskennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...