Zum Inhalt springen

Gehnehmigungstermin nach


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit und frohes Neues !

Der späteste Abgabetermin der Projekanträge zur Sommerprüfung 2001 liegt bei der IHK-Köln auf dem 15. Januar.

Weiss jemand, wann die IHK (Kölle) in etwa den "Genehmigungstermin" (vgl. Merkblatt zum IHK-Projektantrag / Punkt 5) gesetzt hat bzw. wie lange es dauert, bis die IHK nach Eingang des Projektantrages über Annahme oder Ablehnung entscheidet ?

Danke Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

das hängt nicht von der IHK ab, sondern von dem Prüfungsausschuss. Ein Vorgabe gibt es dafür nicht wirklich.

Mein erster Projektantrag wurde abgelehnt. Ich hatte 4 Tage Zeit mir ein neues Projekt aus den Rippen zu schneiden. Der Ausschuss hat tatsächlich 40 tage gebraucht um ihn zu genehmigen. Leider habe ich die Genehmigung erst 6 Tage vor Abgabetermin der Dokumentation erhalten.

Webentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Webentwickler !

Danke für die Antwort.

Wenn ich bedenke, dass der anzugebende Termin "Durchführungszeitraum" im Projektantrag laut IHK-Angaben nicht vor dem sogn. Genehmigungstermin liegen darf, so sind Deine 40 Tage hoffentlich nur die Ausnahme - aber wir sind ja schon einiges an Überraschungen gewohnt wink.gif

Nun ja, werd ich mal weiter an meinem Antrag tippen.

Grüsse Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Pepe,

es hat auch Vorteile.

Wenn Deine Dokumentation schlecht bewertet wird, kannst Du die Verfahrensweise der IHK und den Ausschuss um die Ohren hauen. Besonders hilfreich ist es, wenn man die schriftliche Prüfung nicht bestanden wurde. Von "meiner" IHK weiss ich, dass sie solche Sachen gerne vertuscht. wink.gif

Webentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung