Zum Inhalt springen

muss man alles alleine machen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ist das eigentlich normal, dass ich als azubi alles alleine machen soll? warum hilft einem der Ausbilder nicht? Jetzt bin ich in einer grossen Firma und muss mich um alles selber kümmern. Ist das woaders auch so oder ist das bei mir ein Einzelfall?

Ich muss mir auch selber ein Projekt überlegen und keiner will dafür verantwortlich sein

------------------

CU

Tasjopeia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mußt Du alles alleine machen ????

Beim Projekt ist das eigentlich nicht so gang und gebe, dass man sich selber was ausdenken soll. Es heißt ja auch, dass das Projekt aus dem täglichen Betriebsablauf sein soll.

Klar hängt viel Arbeit bei Dir, und dass Dir wie in vielen kaufmännischen Berufen alles vorgekaut wird, ist im IT-Bereich nicht der Fall. Das liegt einfach daran, dass viele Betriebe, besonders kleinere Betriebe noch keine Erfahrung in der IT-Ausbildung haben.

Aber sieh das doch einfach mal als Vorteil und bringe einfach Deine Vorstellungen und Wünsche mit in die Ausbildung ein.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon-Master:

Was mußt Du alles alleine machen ????

Beim Projekt ist das eigentlich nicht so gang und gebe, dass man sich selber was ausdenken soll. Es heißt ja auch, dass das Projekt aus dem täglichen Betriebsablauf sein soll.

Klar hängt viel Arbeit bei Dir, und dass Dir wie in vielen kaufmännischen Berufen alles vorgekaut wird, ist im IT-Bereich nicht der Fall. Das liegt einfach daran, dass viele Betriebe, besonders kleinere Betriebe noch keine Erfahrung in der IT-Ausbildung haben.

Aber sieh das doch einfach mal als Vorteil und bringe einfach Deine Vorstellungen und Wünsche mit in die Ausbildung ein.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hellas

dein projektverantwortlicher ist zunaechst mal dein ausbilder. wenn der dann deligiert, solltest du dich an diese person richten.

die themen zur abschlussarbeit wird dir sicher niemand vorkauen. ich habe mir eine liste zusammengestellt an welchen themen ich schon gearbeitet bzw an welchen ich interesse habe.

wenn du noch fragen hast melde dich einfach

mosikoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tasjopeia:

Das geht nicht nur Dir so. Ist hier ganz genauso. Alles muß man hier alleine machen ...

Und ich bin auch in einer "größeren" Firma.

Ich habe daraus einfach meine Konsequenzen gezogen und ziehe auch alles alleine durch.

Ich gehe diese Woche Zum Chef, hol mir seinen Otto unter dem Projektantrag und dann werde ich Ihn bis zum Ende der Ausbildung wahrscheinlich nicht mehr sehen, da ich im Moment in einer Filiale bin.

Gruß

Der Captain

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja oft so zu sein, daß man sich so ziemlich alleine durchbeissen muss. Bei mir ist das genauso. Ich kann wenig Unterstützung vom Betrieb bei meiner Projektarbeit erwarten. Wir bekommen höchstens mal nen Kurs spendiert. Ich hab mir mein Projektthema auch selber aussuchen müssen.

Timo

--

my Homepage: http://www.xenomorph.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung