Zum Inhalt springen

DigiCam


Vossi1984

Empfohlene Beiträge

Hi @ All!

Vielleicht kann mir hier ja jemand den entscheidenen Tip geben, auch wenn das hier "vielleicht" nicht ganz das richtige Forum dafür ist!

Ich bin auf der Suche nach eine neuen DigiCam, aber kann mich net entscheiden! Es kommen schon mal drei in die engere Wahl:

1. Canon PowerShot Pro S1

2. Canon EOS D300

3. Sony Cybershot 828

Wäre um jede Antwort die mich meinem Ziel näher bringt sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich empfehle die Dimage A2 von Konica-Minolta.

Wenn du mehr Infos suchst, warum: www.d7userforum.de

Vorteile:7x MANUELLER optischer Zoom. 28-200mm. Anti-Shake. >900.000 Pixel EVF-Sucher und alles was die anderen auch haben (Ausnahme: Wechselobjektiv, nur Konverter)!

Grade die Pro S1 von CANON soll einige Mankos haben... langsames Speichern, etc. .

PS: nein, ich bekomme keine Provision ;-) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht! Ich hatte mal leihweise eine Dimage 7 von denen und die war echt das Letzte! Von Minolta halte ich seit dem nicht mehr viel!

Ich glaube darüber gibt es echt viel zu viele Meinungen! Auch in einem anderen Forum, sagt der ein die Pro1 ist nicht gut, aber die Sony und die A2 können ihr auch nicht das Wasserreichen und umgekehrt genauso!

Ich glaub ich geb's auf und werde mir die Pro1 zu legen. Die Sony ist auch glaube ich sehr unhandlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sony ist auch glaube ich sehr unhandlich!

Nimm mal die A2 in die Hand... ein Traum!

Bei der D7 musst du gucken. Die "erste" Version war auch nicht so pralle... später gab es ja noch die D7i und die D7hi (und eine mit einem "u" drin...)

Kommt halt drauf an, was du machen willst. Wenn du viel manuell einstellen willst, solltest du dir überlegen, ob du alles im MENÜ der Pro S1 machen willst.

Die Dimage A2 hat dafür sehr viele Knöpfe!

Außerdem ist sie grad im "Ausverkauf": 608€... die S1 von Canon kostet 100€ mehr...

Grade bei günstiger.de über die S1 gelesen: "Die Pro1 ist leider weiterhin "sehr" langsam und somit für Schnappschüsse ungeeignet. "

Weiterhin: "Das Problem ist jedoch nicht die Schnelligkeit, sondern die Tatsache, dass der Autofocus schon bei Zimmerbeleuchtung versagt und fast nicht mehr scharf stellt. Außerdem befindet sich auch bei mir Staub im Objektiv (siehe auch im powershot.de-forum)."

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Am besten, du gehst in einen GUTEN Fotoladen und testest beide direkt nebeneinander. Die A2 ist sicherlich nicht perfekt, aber bietet IMO den besten Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke!

Ich hab auch die Threads im powershot.de Forum schon alle durch! Und er eine sagt so und der andere so!

Meine alte Canon S10 macht immer noch richtig coole Bilder, aber ebend nicht groß genug und ich kann damit vorallem nicht soviel einstellen!

Alleine aus diesem Grund kommt "leider" keine kleine Kompakte mehr! Für Schnappschüße bleibt mir die S10 jedenfalls treu! Ganz sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du "richtige" Bilder machen willst, dann würde ich dir die Canon EOS D300 empfehlen.

Ist eine richtige digitale Spiegelreflex-Kamera! Du kannst bei der das Objektiv-wechseln, passend für die Aufnahmen die du machen willst(Portrait??,landschaft,momentaufnahmen) bzw. hat schon die passenden Modis die du nur einzustellen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...