Zum Inhalt springen

Neue Excel-Datei aus Word öffnen


oanes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

konnte die Suchfunktion leider nicht benutzen, weil ich absolut nicht weiss, wonach ich suchen soll.

Hab folgendes Problem: In ein Worddokument soll was eingebaut werden, worauf der User klickt und dann wird automatisch eine leere Excel-Tabelle eingefügt. Hab absolut keinen Plan, wie sowas gemacht wird. :confused: Makros, VBA, ...? Oder geht das ganze auch einfacher? Wahrscheinlich schon.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mehr an einen Link gedacht, der dann ein leeres Excel Arbeitsblatt einfügt. Vielleicht das Excel-Symbol oder sowas in der Art. Wenn man nicht drauf klickt, soll auch nichts eingefügt werden.

Bin mir aber nicht sicher, ob´s sowas überhaupt gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nochmal was gefunden. Wenn ich auf Einfügen -> Objekt -> Excel Arbeitsblatt klicke und dabei rechts "als Symbol anzeigen" aktiviere, wird mir das Excel-Symbol eingefügt, genauso wie ich es haben möchte. Das Problem ist jetzt nur noch, dass beim anklicken ein neues Fenster auf geht. Das wär aber auch noch nicht so schlimm, jedoch wenn ich im Excel-Arbeitsblatt dann was schreibe und speichere wird das beim Ausdrucken nicht eingefügt. Auf der Seite sieht man dann lediglich das Excel-Symbol.

Ist es überhaupt möglich, dass das Excel-Arbeitsblatt beim Drucken eingefügt wird? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...