Zum Inhalt springen

ram für notebooks


Daiana

Empfohlene Beiträge

hi @ all

mal eine allgemeine Frage:

Man kann ja auch für Notebooks Arbeitsspeicher nachkaufen. Mein Hersteller gibt folgendes als kompatibel an:

RAM-Typen: DDR266 SDRAM (PC2100)

Jetzt habe ich mal nach Preisen geguckt. Und wenn ich direkt unter notebooks gucke (von dem Hersteller), sind die richtig teuer (so ab 120€ aufwärts (und das sind die billigsten))

Wenn ich aber einfach nur nach Arbeitsspeicher des oben angegebenen Typs gucke, finde ich von anderen Herstellern mühelos was für 70-80 €, ...

Sind die dann auch kompatibel? Gibts da was, worin sich sowas noch unterscheidet, oder zahle ich den Namen einfach mit?

Gibt es Unterschiede zwischen Bausteinen des oben genannten Typs für PCs und Notebooks oder ist da eigentlich alles das Gleiche und ich kann mir da reinsetzen, was ich will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notebook Speicher ist ein spezieller Speicher. Er ist gleiner als der Speicher für [Desktop] und er verbraucht weniger strom. Daher ist er auch teurer.

Wenn du nach OEM Notebookspeicher suchst wirst du ihn bestimmt etwas günstiger finde.

So günstig wie Desktopspeicher kriegst du Notebookspeicher allerdings nicht

Edited by Hawkeye: Ich hab mir die Freiheit genommen, Deine Schreibweise fuer "Desktop" zu veraendern, da es sonst nur schwierig lesbar gewesen waere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt dafür entschieden, direkt ein Notebook mit mehr RAM zu kaufen.

Ursprünglich hätte ich ein Notebook von Fujitsu Siemens (Amilo L, oder so) gekauft, aber da hätte ich nicht nur wenig RAM gehabt, sondern die Graphikkarte war auch nicht so der Kracher. Daher habe ich mir jetzt ein gebrauchtes Fujitsu Siemens Amilo M 7400 gekauft, dass schon 512 MB RAM hatte. Das sollte mir reichen.

Aber Danke für eure HIlfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...