Zum Inhalt springen

Projektpräsentation mit Programmvorführung?


Jo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss es ist noch etwas hin und erst einmal steht wohl was anderes im Vordergrund, aber ich habe mal ein Frage zur Präsentation.

Als FIAE habe ich ja 30 Minuten für die Präsentation, sollte ich in der Zeit auch mal mein Programm vorführen, ist das beliebter, egal oder wird es eher als "Zeitverschwendung" gesehen?

Man könnte es ja auch mittels Screenshots in der Präsentation vorführen.

Wieviel Zeit von der halben Stunde sollte man für edas Fachgespräch einplanen?

Danke im Vorraus

Grüße Flieger

[ 09. April 2001: Beitrag editiert von: Flieger ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also bei uns (hessen) hat man gesagt dass wir wohl 15 min zeit für die präsentation haben und im anschluss 15 min fachgespräch.

ich denke mal mit screenshots bist du gut dabei, ich mach das auch so. sonst komm ich mit den 15 min nicht hin. man soll ja nicht länger als 15 min brauchen, das sieht die ihk wohl nicht so gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auch nur Screenshots gehabt und trotzdem eine eins bekommen (berlin)... bei uns war übrigens auch 15, 15 min.

Ich würde auch von live Vorstellungen abraten, da man nie weiß, ob das nun genau in der Konstellation auf dem Rechner läuft und wenn es dann ausgerechnet zur Prüfung Probleme gibt, sieht das nicht gut aus... und denk daran, du hast nur 15 min. ...

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hinse,

was ist das denn für ein Prüfungsausschuss?... so enge vorgaben? ich dachte immer bei der Präsi geht es darum zu zeigen, wie selle ich dem Kunden, den Teammitgliedern oder den Vorgesetzten meine Arbeit vor, aber das ist ja mit so engen Vorgaben nur noch bedingt frei möglich... ich beeidrucke doch die Zuhörer bei Vorträgen mit meinen Medien aber bei dir hört es sich so an, als ob es nur um den Inhalt geht, aber da kann man dann ja auch einfach nur auf die Doku hinweisen, da steht so und so alles drin... :o(

Mir fällt gerade ein, was machen die Azubis, die auf Arbeit nur Unix-Systeme haben?... die haben dann Pech oder was? Es kann doch nicht sein, daß die Firma durch den Prüfer aufgedrückt bekommt PowerPoint und MS-Windows zu kaufen... Solch enge Vorschrifen würde ich für wettbewerbswiedrig halten...

einer der noch nie mit PowerPoint gearbeitet hat, hat doch dann voll den Nachteil, könnte aber vielleicht mir einem anderen Präsentionsprogramm super umgehen und tolle Effekte erzeugen :o(

naja vielleicht sehe ich das auch zu Eng, aber ich fand das bei meiner Präsi super, daß ich frei entscheiden konnte, bei uns hat das jeder anders gemacht, die meisen nur mit Folien und auch die mit Folien hatten die Chance eine eins zu bekommen. :o)

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...